- Werbung -

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
XP home: total crash oder nicht ?

bin um im Hilfe gebeten worden bei einem ca. 3 jahre altem XP PC: einschalten, bootet normal, Windows Emblem erscheint, dann die Fehrlemeldung von "Isass-Systemfehler" Opjektname nicht gefunden.
Dann mit F8 auf die Reparatur Konsole und Abgesicherten Modi, dann das "Isass" Fenster mit der Meldung: Einem Dienst oderFunktion wurde ein ungültiger Parameter Übergeben. Sad
noch ein versuch mit der Org. install CD, nach dem entpacken und laden, auswhl der Partition auf "vorhandene Win Install reparieren", das gleiche Ergebnis, "Isass" Fenster mit der Meldung: Einem Dienst oder Funktion wurde ein ungültiger Parameter Übergeben.

gibt es da noch etwas anderes als "Neuinstallation" ???

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: XP home: total crash oder nicht ?

Wow - das ist ein URALTER Wurm...

Eigentlich müsste man da sagen: Strafe muss sein - und die Kiste neu aufsetzen Wink

Ansonsten bemühe doch mal Tante Gugel. Dort ISASS einzugeben ist nicht wirklich schwiering und es kommen VIELE Tipps als Resultat...

Einen bekommst Du auch von mir: Eine Linux-Live CD mit aktuellem Virusscan sollte helfen.

ciao

dirk

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: XP home: total crash oder nicht ?


gibt es da noch etwas anderes als "Neuinstallation" ???

Image einspielen.
Leider ist fast nie eines vorhanden. Auch wenn Du Freunden und Bekannten anbietest,rechtzeitig Hilfe zur Vorsorge zu treffen, diese wird erst dann angenommen, wenn es zu spät ist.
Manfred

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
XP home: total crash oder nicht ? Neuinstall

Wie wahr, wie war. Da gab es es zwar ein image, aber das stammte von einem anderen PC mit anderen Betriebsystem. Da wundert sich der Anwender, daß das nicht zusammenpasst :rolleyes:. Der Fall ist, durch Neuinstall. gelöst worden

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: XP home: total crash oder nicht ? Neuinstall

Der Fall ist, durch Neuinstall. gelöst worden

Du hast meinen Beitrag gelesen?
Es wäre auch ohne gegangen...

Ciao

dirk

PS - auch wenn das hart klingen mag: Google ist in der Regel eine sicherere / bessere Quelle für Hilfen und Tipps dieserart...

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: XP home: total crash oder nicht ? Neuinstall

Wenn jeder nur in google sucht, wäre es hier recht einsam. Smile

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: XP home: total crash oder nicht ? Neuinstall

Dirk [/B]Wagner;13050]Du hast meinen Beitrag gelesen?
Es wäre auch ohne gegangen...
Ciao, dirk

PS - auch wenn das hart klingen mag: [COLOR=Red]Google[/COLOR] ist in der Regel eine sicherere / bessere Quelle für Hilfen und Tipps dieserart...

Michael[/B];13053]Wenn jeder nur in google sucht, wäre es [COLOR=Red]hier[/COLOR] recht einsam. :-)

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Ich schaue auch oft bei Google nach. Da wendet sich mancher vertrauensvoll an "sein" Forum und kriegt gelegentlich so eins auf die Mütze, dass er/sie vermutlich nie wieder wagt, eine Frage in jenem Forum zu stellen.

Klar, man kann immer irgendeine online-Hilfe verwenden, immer bei Google nachsehen. Wenn aber hier im Forum eine Frage gestellt wird, würde ich, wenn ich schon auf Google verweise, vielleicht auch, weil ich dort schon etwas gefunden habe, lieber auf den einen oder anderen hilfreichen Link verweisen.

Ein Hinweis auf die Möglichkeit, bei Google nachzusehen, ist jedenfalls selten hilfreich, denn wer kennt diese Möglichkeit nicht?

Dieses Forum soll Austausch gewährleisten. Deshalb sollen solche Fragen auch hier gestellt werden/können.

Ich sehe das wie Michael.

[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bernd
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: XP home: total crash oder nicht ? Neuinstall

Du hast meinen Beitrag gelesen?
Es wäre auch ohne gegangen...

Vermutlich: ja, aber: Nach immerhin 3 Jahren Nutzung kann es durchaus technische und/oder pädagogische Gründe gegeben haben, die ihn relativ rasch zu dieser Massnahme greifen liessen. Wir kannten den Gesamtzustand des System nicht.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: XP home: total crash oder nicht ? Neuinstall

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Wenn aber hier im Forum eine Frage gestellt wird, würde ich, wenn ich schon auf Google verweise, vielleicht auch, weil ich dort schon etwas gefunden habe, lieber auf den einen oder anderen hilfreichen Link verweisen.
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Ähm...

Im konkreten Fall war JEDER der ersten fünf Treffer bei Google hilfreich.
Unter Berücksichtigung der entsprechenden Tipps, wäre der Rechner wohl wiederherstellbar gewesen.

Aber wenn er sich nicht mal die Mühe macht...
Warum soll ich es für ihn tun?

Ciao

dirk

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: XP home: total crash oder nicht ? Neuinstall

Wenn jeder nur in google sucht, wäre es hier recht einsam. :-)

DAS ist wohl wahr.
Deswegen stelle ich in der Regel hier PARALELLE Hilfeanfragen rein.
Also hier und in anderen Foren.

Leider muss ich sagen, dass die hilfreichen Antworten öfters woanders herkommen Wink

Und wenn ich schon so ein konkretes Problem habe wie SENIOR (warum versteckt er sich eigentlich hinter so einem Pseudonym?) mit Suchworten und allem drum und drann.
Dann führt eine Anfrage bei Google meist recht schnell zum Erfolg...

ciao

dirk

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: XP home: total crash oder nicht ? Neuinstall

Ähm...

Im konkreten Fall war JEDER der ersten fünf Treffer bei Google hilfreich.
Unter Berücksichtigung der entsprechenden Tipps, wäre der Rechner wohl wiederherstellbar gewesen.

Aber wenn er sich nicht mal die Mühe macht...
Warum soll ich es für ihn tun?
Ciao dirk

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Wenn man Fragen überflüssig, voreilig, doof etc. findet – hat man dann nicht die Möglichkeit, sie einfach nicht zu beantworten?

Naja, dann hätte auch mancher nicht die Gelegenheit, seine hoffnungsvolle Überlegenheit oder dergleichen Haltungen herauszukehren. Diese Art von "Ermahnungen" sind es, die ich gefürchtet habe, bevor ich mich zum ersten Mal in diesem Forum zu schreiben traute.

Dirk, der Club hat doch nicht nur experte Mitglieder, oder?

Und manche Mitglieder sind echt nett. Die gucken nicht nur nach, sondern teilen auch das Ergebnis ihres Nachguckens mit.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: XP home: total crash oder nicht ? Neuinstall

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Diese Art von "Ermahnungen" sind es, die ich gefürchtet habe, bevor ich mich zum ersten Mal in diesem Forum zu schreiben traute.
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Hallo Renate,
es ist gut, dass Du Dich entschlossen hast im Forum zu schreiben. Du hast die richtigen Worte für ein immer wiederkehrendes Problem gefunden.
Manfred

Zitat (ich weiß nicht von wem): "Es gibt keine dummen Fragen, sondern....."