- Werbung -

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Windows 7 - XP Mode

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Kann man im XP Mode mails mit dem OE senden/empfangen? ??? WinLiveMail in Win7, das ich auch jetzt schon (XP) an Bord habe ist ja ganz nett, aber der einfacher gestrickte OE wäre mir angenehmer.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows 7 - XP Mode

Funktioniert wunderbar - habe es gerade mal ausprobiert.
Gute Idee!

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows 7 - XP Mode

Funktioniert wunderbar - habe es gerade mal ausprobiert.
Gute Idee!

Ob es wirklich so eine gute Idee ist, OJE als Mail-Client einzusetzen?

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows 7 - XP Mode

Ich weiss halt, dass Renate der größte OE-Fan aller Zeiten ist. Smile

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Windows 7 - XP Mode

Ob es wirklich so eine gute Idee ist, OJE als Mail-Client einzusetzen?

Outlook oder Outlook Express zu benutzen, ist zwar nicht ehrenrührig, aber es gibt bessere Alternativen. Thunderbird zum Beispiel. Bedienung und Konfiguration sind natürlich etwas anders, anfangs für Outlook-Benutzer gewöhnugnsbedürftig, aber da würden wir Renate sicher im Forum helfen, oder?

Also Renate, falls du das mal probieren möchtest?! http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

Martina Rüdiger (m7252)

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows 7 - XP Mode

Outlook oder Outlook Express zu benutzen, ist zwar nicht ehrenrührig, aber es gibt bessere Alternativen.

Sich mit OJE im Usenet zu bewegen hat schon was ehrenrühriges Wink

Viele mögen Outlook / Outlook Express wegen der voreingestellten Zitierweise nicht.

Andere meinen, zumindest Outlook Express sei ein Sicherheitsrisiko...

Im geschäftlichen Bereich suche ich schon länger eine Alternative zu Outlook (nicht Express).
Aber die Kombination von E-Mail Client, Kalender, Adressverwaltung und, wenn in entsprechender Umgebung eingesetzt, Groupware-Client ist leider einmalig - sieht man mal von "Nischenlösungen" wie der von Novell einmal ab.

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Windows 7 - XP Mode ... E-Mailprogramme


Im geschäftlichen Bereich suche ich schon länger eine Alternative zu Outlook (nicht Express).
Aber die Kombination von E-Mail Client, Kalender, Adressverwaltung und, wenn in entsprechender Umgebung eingesetzt, Groupware-Client ist leider einmalig - sieht man mal von "Nischenlösungen" wie der von Novell einmal ab.

Da suche ich auch noch nach der eierlegenden Wollmilchsau. In Thunderbird kann ich einen Kalender (Lightning) integrieren, und dort mit weiteren Addons den Google-Kalender einbauen. Aber richtig schön ist das nicht.

Unter Linux gibt es Evolution. Die Portierung in Windows gibt es auch schon eine Weile, die letzte Version, die ich vor gut einem Jahr ausprobiert habe, war allerdings außerordentlich instabil. Laut wikipedia hat sich da allerdings unlängst was getan, wärend die Portierung auf Mac OSX anscheinend abgestorben ist. Beachtenswert bei Evolution ist die Synchronisationsmöglichkeit mit mobilen Geräten (zumindest unter Linux).

Martina Rüdiger (m7252)

Gast (nicht überprüft)
OT: Entourage auf dem Mac

Im geschäftlichen Bereich suche ich schon länger eine Alternative zu Outlook (nicht Express).

Nimm' doch Entourage auf dem Mac - in der aktuellen Web Services Edition 2008 redet Entourage endlich ohne Probleme auch mit einem Exchange Server. Und über die Synchronisation mit Mail und Calendar unter Mac OS X ist dann alles so, wie es sein soll. In der nächsten Version von Office auf dem Mac soll es dann allerdings wieder ein Outlook unter Mac OS X geben...

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: OT: Entourage auf dem Mac

Nimm' doch Entourage auf dem Mac.

ICH brauch es nicht Wink
Und auch der Teil meiner Kundschaft, die Macs einsetzen nicht.

Es sind die Windows-Nutzer...

Und denen kann ich nicht mit Entourage kommen.

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
AW: Windows 7 - XP Mode ... E-Mailprogramme

Da suche ich auch noch nach der eierlegenden Wollmilchsau. In Thunderbird kann ich einen Kalender (Lightning) integrieren, und dort mit weiteren Addons den Google-Kalender einbauen. ... Unter Linux gibt es Evolution.

Evolution war wohl die Novell-Alternative, die Dirk gemeint hat. Natürlich such jeder nach einem Programm, das wie Outlook funktioniert, aber natürlich nichts kosten darf (womit dann auch Lotus Notes/Domino von IBM meistens ausscheidet).

Ich halte Thunderbird und Sunbird/Lightning nach wie vor für die einzige ernstzunehmende Alternative - mit Thunderbird 3, der kurz vor der Fertigstellung steht, mehr denn je.

Wir schweifen zwar ein wenig ab, denn in der Ausgangsfrage ging es ja um Outlook Express (das keinen Kalender hat), nicht Outlook, aber für die Dominanz des letztgenannten Clients sind zwei Dinge verantwortlich: Microsoft Office und der Exchange Server (also das Backend, denn für den Kalender gibt es - anders als bei Mail mit IMAP - keinen einheitlichen Standard). Und es überrascht irgendwie nicht, dass der Microsoft Server nur mit Microsoft Clients arbeitet und die Schnittstelle proprietät bleibt...

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Windows 7 - XP Mode

Funktioniert wunderbar - habe es gerade mal ausprobiert.
Gute Idee!

[COLOR=DarkRed][SIZE=3][FONT=Trebuchet MS]Danke, Pepo[/FONT][/SIZE][/COLOR]

Outlook oder Outlook Express zu benutzen, ist zwar nicht ehrenrührig, aber es gibt bessere Alternativen. Thunderbird zum Beispiel. Bedienung und Konfiguration sind natürlich etwas anders, anfangs für Outlook-Benutzer gewöhnugnsbedürftig, aber da würden wir Renate sicher im Forum helfen, oder?

Also Renate, falls du das mal probieren möchtest?! http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Thunderbird ist seit Jahren bei mir installiert und Updates/-grades werden auch immer ordentlich durchgeführt. Nur – dieser eMailClient erfüllt lediglich einen Teil meiner Bedürfnisse. Denn vermutlich vom Rest des Clubs abweichend will ich nicht nur texten, sondern viel mehr Sachen machen, u.a. schönes "Briefpapier". Nicht meckern, Pepo hat es längst aufgegeben:[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Ich weiss halt, dass Renate der größte OE-Fan aller Zeiten ist.
[SIZE=3][COLOR=DarkRed][FONT=Trebuchet MS]Mit WinLiveMail habe ich eine weitere Alternative an Board. Kann andere Dinge, aber die, die ich "brauche" (wenn ich das so sagen darf), eben nicht. Also schön Pepo, dass das klappt.[/FONT]
[/COLOR][/SIZE]

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows 7 - XP Mode

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Denn vermutlich vom Rest des Clubs abweichend will ich nicht nur texten, sondern viel mehr Sachen machen, u.a. schönes "Briefpapier".[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[COLOR=Silver]
[/COLOR][COLOR=Wheat]Meint: Du hinterlegst Deine E-Mails mit Grafiken?
Schon mal darüber nachgedacht, dass nicht alle Empfänger das auch sehen wollen oder können?

Bei mir landen Rich-Text- und HTML-E-Mails erst mal im Spam-Ordner...

Ciao

dirk[/COLOR]

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows 7 - XP Mode

bei mir ist es ähnlich. Designte Einladungen landen auch bei mir im Spam und da sind die dann ruck zuck weg

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Windows 7 - XP Mode

[COLOR=Silver]
[/COLOR][COLOR=DarkGreen]Meint: Du hinterlegst Deine E-Mails mit Grafiken?
Schon mal darüber nachgedacht, dass nicht alle Empfänger das auch sehen wollen oder können?

Bei mir landen Rich-Text- und HTML-E-Mails erst mal im Spam-Ordner...

Ciao

dirk[/COLOR]


[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]
Keine Bange, Dirk. Nicht nur nachgedacht, sogar darüber gesprochen. Mit Puristen tausche ich solche mails eher selten aus. Es gibt aber tatsächlich - auch wenn viele Puristen das nicht glauben - Leute, denen es Spaß macht, solche mails zu empfangen. Wie es eben ganz verschiedene Interessen am Computern gibt.

Ich kenn Dich ja nicht. Aber wer weiß, vielleicht wärest Du am Ende entzückt ..:D..
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Windows 7 - XP Mode

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]
Keine Bange, Dirk. Nicht nur nachgedacht, sogar darüber gesprochen. Mit Puristen tausche ich solche mails eher selten aus. Es gibt aber tatsächlich - auch wenn viele Puristen das nicht glauben - Leute, denen es Spaß macht, solche mails zu empfangen. Wie es eben ganz verschiedene Interessen am Computern gibt.

Ich kenn Dich ja nicht. Aber wer weiß, vielleicht wärest Du am Ende entzückt ..:D..
[/COLOR][/SIZE][/FONT]


*ggg* Hattest du mal Incredimail installiert? Das kann die "schönsten" HTML-Mails und produziert nebenher auch cteng-Dateien .... fällt mir nur so ein ...

Martina Rüdiger (m7252)

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Windows 7 - XP Mode

*ggg* Hattest du mal Incredimail installiert? Das kann die "schönsten" HTML-Mails und produziert nebenher auch cteng-Dateien .... fällt mir nur so ein ...
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]
Neiiiin – Incredimail habe ich nie installiert.
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Windows 7 - XP Mode

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]
Neiiiin – Incredimail habe ich nie installiert.
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Damit hast du deine Ehre bei mir gerettet ... Wink

Ich kann damit leben, wenn jemand (auf Nachfrage) bunte HTML-Mails verschickt. Ich benutze mit TheBat ein E-Mailprogramm, das Bilder und Scripte aus Sicherheitsgründen unterdrückt und solche Mails deswegen nur unvollständig darstellt, deswegen nehme ich am liebsten reine Textmails an, und wenn mir jemand wichtig ist, mache ich ihn darauf aufmerksam, dann klappt das auch. Nur wenige Verbohrte bestehen auf HTML-Mails, weil sie sie "besser lesbar" finden und ihnen ihre Korrespondenzpartner wohl schnuppe sind. Mit denen kommuniziere ich dann halt nicht (kann ihre E-Mails ja nicht lesen).

Martina Rüdiger (m7252)