- Werbung -
1 Beitrag / 0 neu
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Neues Windows für iMac - welches?

Hi Leute,

mit der Anschaffung meines neuen iMac steht nun auch die Reduzierung des "PC-Parks" bevor.

Im Moment werkeln hier ein Window 2000 Rechner (mein Windows "Hauptrechner"), ein Vista Rechner (dort nutze ich hautpsächlich Office 2007 wenn es denn mal sein muss und VM-Ware für diverse meißt Win XP betriebene VMs) sowie eine Linux-Maschine zum "Basteln".

Auf meinem MacBookPro habe ich zudem ein Windows XP unter Parallels laufen.

Im Moment tendiere ich eigentlich zur Anschaffung von VM Fusion 3, da ich dann (hoffentlich) mit den bestehenden VMs am wenigsten Aufwand habe.

Nun stellt sich die Frage, ob ich mir für den neuen Rechner nicht auch ein neues System aufsetzen soll. Hier würde sich Windows 7 (Pro oder Ultimate) ja anbieten.

Wo ich mir allerdings unsicher bin, ist die Frage nach 64 oder 32 Bit.

Der iMac verfügt über einen i7, den Fusion unterstützt. Von daher sollte 64 Bit eigentlich möglich sein - doch welche Vor- und Nachteile hat der Einsatz der 64Bit Version?

Ciao

dirk