- Werbung -
5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
unbekannter Autostart-Eintrag

Wer hat mir wohl diese Datei unter dem Namen "Produkt Registration" in den Autostart-Ordner geschrieben?

C:\Dokumente und Einstellungen\...\Lokale Einstellungen\Temp\is-IFU5L.tmp\ATR1.exe" /remind /language=DEU /PRNM="Product"
Könnte das Google gewesen sein?
Manfred

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: unbekannter Autostart-Eintrag

Wer hat mir wohl diese Datei unter dem Namen "Produkt Registration" in den Autostart-Ordner geschrieben?

Könnte das Google gewesen sein?
Manfred


Tante Google gibt aus, dass es sich möglicherweise um einen BacvkdoorVirus/Trojaner handelt. Oder um irgendein Atari-Programm (weniger wahrscheinlich). Irgendwelche seltsamen Verhaltensweisen des Rechners? Wenn diese atr1.exe als Prozess gestartet wird, dann "Alarm!".

Benutzt du XP? Virensoftware? Hast du das aktuelle Servicepack? Wird das System regelmäßig aktualisiert?

Martina Rüdiger (m7252)

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: unbekannter Autostart-Eintrag


Benutzt du XP? Virensoftware? Hast du das aktuelle Servicepack? Wird das System regelmäßig aktualisiert?

Danke Mefista.
Alle Deine Fragen beantworte ich mit JA.
Ich werde auf jeden Fall die tmp-Datei und den Autostart-Eintrag löschen.
Manfred

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: unbekannter Autostart-Eintrag

Wer hat mir wohl diese Datei unter dem Namen "Produkt Registration" in den Autostart-Ordner geschrieben?

Könnte das Google gewesen sein?
Manfred

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Kennst Du das Tool "autoruns.exe" (www.sysinternals.com)[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]?

[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]In der Registerkarte "Logon" erscheinen alle Autostartprozesse mit Beschreibung und Pfad. Es besteht die Möglichkeit, über Kontextmenü "Search online" bei Google zu suchen. Wie bei msconfig kann man Prozesse deaktivieren. Anders als dort kann man sie auch löschen.

Vielleicht trage ich ja Eulen nach Athen ...
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: unbekannter Autostart-Eintrag

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Kennst Du das Tool "autoruns.exe" (www.sysinternals.com)[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]?
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Danke Renate,
da ich bereits den Eintrag im Autostart-Ordner entfernt habe, meldet das Tool natürlich nichts mehr.
Manfred