- Werbung -
15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Brauchen/wollen wir eine Windows-AG?

Arbeitsgemeinschaften haben im AUGE e.V. eine gute Tradition - wenn auch die momentan existierenden eher ein "Mauerblümchen-Dasein" führen.
Sollen wir eine "Windows-AG" gründen? Zu Zeiten von Windows 3.1 (lang, lang ist's her) gabe es ja schon mal eine.
Wir könnten einen eigenen kleinen Bereich im CMS einrichten, dort Infos sammeln und Tipps veröffentlichen - vielleicht gibt es ja noch mehr Ideen für gemeinsame Aktivitäten. "Windows 7" böte einen guten Aufhänger zum Wiederbeleben resp. Neueinrichten einer solchen AG. Wer findet so etwas interessant/erstrebenswert? Oder "reicht" das Forum?
Ich bitte um Meinungsäußerungen!
Pepo

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Brauchen/wollen wir eine Windows-AG?

Wenn sich einige Interessierte finden, warum nicht. Wichtig ist halt, dass die AG auch [U]sichtbare[/U] Aktivitäten entfaltet. Aber ein Versuch kann natürlich nicht schaden. Wenn nach einem Jahr nix passiert ist, lösen wir sie halt wieder auf.

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Brauchen/wollen wir eine Windows-AG?

Als relativer Vereinsneuling: Was macht eine AG, das nicht im Forum erschlagen wird? Wie arbeitet sie mit den RGs zusammen? Wie arbeitet die AG überhaupt (ich habe das Gefühl, virtuelle Zusammenarbeit hat im AUGE keine Tradition, lief das also bisher über Präsenztreffen)?

Im Moment gibt es keine aktive AG, oder?

Martina Rüdiger (m7252)

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Brauchen/wollen wir eine Windows-AG?

Als relativer Vereinsneuling: Was macht eine AG, das nicht im Forum erschlagen wird? Wie arbeitet sie mit den RGs zusammen? Wie arbeitet die AG überhaupt (ich habe das Gefühl, virtuelle Zusammenarbeit hat im AUGE keine Tradition, lief das also bisher über Präsenztreffen)?

Im Moment gibt es keine aktive AG, oder?

Doch, die Oldtimer-AG bereitet zur Zeit diese Computerausstellung im Franck-Haus in Marktheidenfeld vor.

Hm, ja, das mit der virtuellen Zusammenarbeit ist noch im werden begriffen. Die Experimente mit dimdim&Co. oder das Messe-Wiki der RG735 sind sozusagen der Anfang (wenn man mal von Forum und E-Mail absieht).

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Im Moment gibt es keine aktive AG, oder?

Im Moment gibt es keine aktive AG, oder?

Die Macintosh AG?

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Im Moment gibt es keine aktive AG, oder?

Die Macintosh AG?


Unter http://www.auge.de/content/mac-ag-im-auge-ev steht nur ein Aufruf zu einem Programmier-Projekt, etwas einleitender Text und dann "Weitere Informationen folgen in Kürze... ". Die Oldtimer AG bietet gerade gar nichts.

Deswegen frage ich ... Ich habe gerade nicht genug Fantasie, mir mehr vorzustellen.

Martina Rüdiger (m7252)

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Im Moment gibt es keine aktive AG, oder?

Unter [url]Die Oldtimer AG bietet gerade gar nichts.

Deswegen frage ich ... Ich habe gerade nicht genug Fantasie, mir mehr vorzustellen.

Äh, ja, leider hat die Oldtimer-AG ihre aktuellen Aktivitäten noch nicht auf ihre Seite geschrieben. Aber ich weiß, dass da was läuft. Wäre natürlich schön, wenn alle davon erfahren würden. Wink

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Brauchen/wollen wir eine Windows-AG?

In der "Prä"-Webauftritt-Zeit sammelte eine AG z.B. Software, erstellte Newsletter, Treffen gab es auch schon mal. Aber genau wegen dieser Frage stelle ich es ja zur Diskussion. Zumindest könnte unter einem Menüpunkt "Windows-AG" eine Linksammlung (auf UM-Online Artikel, aber auch anderes) zum Thema Windows erscheinen, man könnte Tipps veröffentlichen - ohne gleich einen UM-Artikel zu schreiben usw. Aber: ist das sinnvoll/nötig? Über Forum und UM-online haben wir im Prinzip die Plattformen, die so etwas leisten können - bis irgendjemand eine sensationelle Idee für sonstige Aktivitäten hat. Ein denkbarer Vorteil wäre: eine Liste von definitiv am Thema interessierten Mitmenschen.

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Brauchen/wollen wir eine Windows-AG?

In der "Prä"-Webauftritt-Zeit sammelte eine AG z.B. Software, erstellte Newsletter, Treffen gab es auch schon mal. Aber genau wegen dieser Frage stelle ich es ja zur Diskussion. Zumindest könnte unter einem Menüpunkt "Windows-AG" eine Linksammlung (auf UM-Online Artikel, aber auch anderes) zum Thema Windows erscheinen, man könnte Tipps veröffentlichen - ohne gleich einen UM-Artikel zu schreiben usw. Aber: ist das sinnvoll/nötig? Über Forum und UM-online haben wir im Prinzip die Plattformen, die so etwas leisten können - bis irgendjemand eine sensationelle Idee für sonstige Aktivitäten hat. Ein denkbarer Vorteil wäre: eine Liste von definitiv am Thema interessierten Mitmenschen.

Ah okay, da bietet sich ja ggfs. eine Mischung an. Wenn die Aktiven eher nah beieinander sind, regelmäßige Präsenztreffen und ansonsten bzw. zusätzlich das Ganze online. Schöner ist das für alle Nicht-AGler auf der Webseite ... das ist mit Bildern und so einfach netter zu lesen, finde ich, wenn sich jemand die Mühe macht, das aufzubereiten.

Martina Rüdiger (m7252)

Gast (nicht überprüft)
Registrierung für AG / Liste der AG-Mitglieder.

Ein denkbarer Vorteil wäre: eine Liste von definitiv am Thema interessierten Mitmenschen.

Ja, eine solche Liste fehlt. Mein Vorschlag: Jeder, der dies möchte, sollte sich auf der Website für eine oder mehrere AGs eintragen können. Daraus entsteht dann automatisch eine Art Mitgliederliste der AG und ein Email-Verteiler als Basis für die Kommunikation.

PS: Das gilt eigentlich für alle AGs.

PPS: Die Diskussion sollte man evtl. im internen Forum weiterführen.

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Brauchen/wollen wir eine Windows-AG?

Gute Frage, schwer zu beantworten. Aus meiner gegenwärtigen Sicht aus Rhodos gleicht die Auge e.V. wie die Revitalisierung einer Altstadt, überall wird gebaut und es entsteht Neues. Dabei sollte man das größte Problem "Mitglieder" ständig im Auge behalten, also [COLOR=DarkGreen]ja[/COLOR] zur Win AG wenn ein Mitglieder zuwachs zu erwarten ist , ansonsten auf den Zukunftaktivitäten Programm setzen, meint Senior der jüngere :S

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: OT: (Brauchen/wollen wir eine Windows-AG?)

Senior der jüngere :S

Hallo Senior der jüngere (Senior, Junior?). Ich meine Dich unter einem anderen Pseudonym zu kennen. Stimmt das?
Sind nun "Senior" und "Senior der jüngere" auch identisch? :rolleyes:
Manfred

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: OT: (Brauchen/wollen wir eine Windows-AG?)

ja da hatt sich ein Mitgl. mit mit niederer Nr. gemeldet

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Brauchen/wollen wir eine Windows-AG?

Gute Frage, schwer zu beantworten. Aus meiner [COLOR=Red]gegenwärtigen Sicht aus Rhodos[/COLOR] gleicht die Auge e.V. wie die Revitalisierung einer Altstadt, überall wird gebaut und es entsteht Neues. Dabei sollte man das größte Problem "Mitglieder" ständig im Auge behalten, also [COLOR=DarkGreen]ja[/COLOR] zur Win AG wenn ein Mitglieder zuwachs zu erwarten ist , ansonsten auf den Zukunftaktivitäten Programm setzen, meint [COLOR=Red]Senior der jüngere[/COLOR] :S

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Sehe ich es richtig, Senior (ehemals Grufti), dass Du zur Zeit Mittelmeerwärme genießt und dabei jünger wirst? Eine gute Zeit für Dich! :wink:[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: OT: (Brauchen/wollen wir eine Windows-AG?)

ja da hatt sich ein Mitgl. mit mit niederer Nr. gemeldet

Das habe ich leider nicht ganz kapiert.
Manfred