- Werbung -

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Anschaffung von Windows 7

Es wird anscheinend einige "Sonderaktionen" für eine mögliche Anschaffung von Windows 7 geben:
- "Familienpackung" von Home-Premium (3 Lizenzen) um die 150.- € und
- Studentenversion (Home oder Pro) für 30.- (???) €.
Auch ist eine "Schnäppchenaktion" (50.- € ??) wieder möglich.
Aufpassen!
Erscheinungstermin: 22.10.09
Ciao
Pepo

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Anschaffung von Windows 7

Hi, Pepo suche eine 10er oder 12er [COLOR=Green]Bildungs Licenz[/COLOR] Win7 für das Senioren Internet. Kannst Du mich am laufenden halten und wie der Nachweis aussehen muss. Wink Ein Brief mit kommunaler Beglaubigung müsste dochausreichen ???

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Anschaffung von Windows 7

Ich bin gerade wieder eher misstrauisch, was Win7 anbelangt, siehe u.a. die Argumente hier: http://blogs.techrepublic.com.com/10things/?p=1054 (Artikel nur auf Englisch verfügbar). Und der XP-Modus ist in keiner der "kleinen" (und damit preisgünstigen) Versionen dabei. Microsoft zielt hier wohl eindeutig darauf ab, den Leuten den Kram schmackhaft zu machen, und dann sitzt man wieder da mit dem Geraffel.

Richtig lohnen tut sich die Anschaffung doch eh erst ab SP3, ab da läuft das Zeug stabil ... Wink Ich weiß nicht, ich weiß nicht ... ich hab ja auch immer gerne das Neueste und Schönste, aber seit WindowsME ist mein Vertrauen weg und ich warte lieber zwei Jahre länger, bis ich mich für ein neues MS-OS entscheide.

Martina Rüdiger (m7252)

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Anschaffung von Windows 7

Hallo Walter!
Solche Linzenzen gibt es zur Zeit von MS nicht. Kontaktiere aber doch mal die örtliche VHS oder die nächste UNI bzw. Stadtverwaltung, ob die in einem "Multi-License-Programm" sind, auf das ihr euch draufhängen könnt!
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Me Frust

auch mir sitzt der Win ME frust noch in den knochen.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Anschaffung von Windows 7

Für die interessanten Versionen gibt es keinen Rabatt ;-(

Ich hätte hier 2 HP Notebooks mit XP Home, die ich gerne nach Windows 7 upgraden würde - aber da ein Update von XP nicht vorgesehen ist, wird das wohl nichts werden...

Auch für meine Windows XP VMs auf dem Macbook Pro, die ich hoffentlich bald auf einen Mac Pro schieben möchte, wäre Windows 7 eine Alternative - aber Neuaufbau ist nicht wirklich eine Alternative...

Also bleib' ich erst mal bei XP.

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Me Frust

auch mir sitzt der Win ME frust noch in den knochen.

Win98 - gut
WinME - schlecht
WinXP - gut
WinVista - schlecht
Win7 - gut(?)

Also nach dem Gesetz der Serie müsste "Seven" (of Nine?) wieder ein gues Windows sein. Biggrin

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Me Frust

Win98 - gut
WinME - schlecht
WinXP - gut
WinVista - schlecht
Win7 - gut(?)

Also nach dem Gesetz der Serie müsste "Seven" (of Nine?) wieder ein gues Windows sein. :D


Oh Gott, aber ein Borg! Widerstand ist zwecklos, Sie werden assimiliert! *schluck*

Martina Rüdiger (m7252)

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Anschaffung von Windows 7

Für die interessanten Versionen gibt es keinen Rabatt ;-(

Also bleib' ich erst mal bei XP.

Hm, bei mir steht demnächst auch ein Wechsel an. Ich nutze 1x W2000 und 1x XP. Wenn es aber von beiden keinen Upgrade-Pfad zu W7 gibt, wird's wohl erstmal nur ein Update von W2000 auf XP geben. Denn 2x mal den vollen Preis für eine brauchbare W7-Vollversion möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Anschaffung von Windows 7

Heute ist der offzielle Erstverkaufstag von Windows 7 (die Großhändler konnten schon seit einer Woche ausliefern!) und es gibt Sonderangebote für deutsche Studenten und Uni-Angehörige. Wenn die Bildungseinrichtung am MSDNAA-Programm teilnimmt (eine Liste kann man hier einsehen), kann es Windows 7 Pro 32 oder 64 Bit kostenlos geben - als Download oder über das Rechenzentrum. Wenn nicht, und die Bildungsstätte in dieser Liste verteten ist, gibt es für 35.- Euro Windows 7 Home Premium (oder sogar Pro) über diese Seite. Faires Angebot!

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Anschaffung von Windows 7

Hm, bei mir steht demnächst auch ein Wechsel an. Ich nutze 1x W2000 und 1x XP. Wenn es aber von beiden keinen Upgrade-Pfad zu W7 gibt, wird's wohl erstmal nur ein Update von W2000 auf XP geben. Denn 2x mal den vollen Preis für eine brauchbare W7-Vollversion möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Jürgen, ich habe heute mal eini[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]g[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]es zu Win7 gelesen. Und als Fan von Herrn Schnurer im c't-TV-Magazin habe ich seinen Vorschlag sehr ernst genommen, dass man die SystemBuilder-Lizenz nehmen sollte, für 85 Euro, an anderer Stelle für 90 Euro. Sie ist immer noch billiger als eine Upgrade-Lizenz.

Es juckt mich stark in den Fingern, die Vista-Partition eines meiner Klapprechner in eine Win7-Partition zu wandeln.

Ich habe nur nicht kapiert, ob man für jede der drei Versionen, die im Einzelhandel angeboten werden ([/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed][FONT=Trebuchet MS]Home Premium, Professional, Ultimate[/FONT]) eine solche Lizenz bekommt. Und wird in dieser auch der/die (?) XP-Mode enthalten sein?

Spannend, und technisch nicht sonderlich versiert, aber von schönen Äußerlichkeiten leicht entflammt (typisch Frau halt), breitet sich bei mir eine große Vorfreude aus.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Gast (nicht überprüft)
AW: Anschaffung von Windows 7

[FONT=Verdana][SIZE=2]

[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][SIZE=2][COLOR=Black]Es juckt mich stark in den Fingern, die Vista-Partition eines meiner Klapprechner in eine Win7-Partition zu wandeln.[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][SIZE=2]
[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2][COLOR=Black][FONT=Verdana][SIZE=2]
Das ist bestimmt eine gute Idee. Viele Leute sehen Windows 7 als Service Pack zu Vista an (bei dem man den negativ vorbelasteten Namen einfach geändert hat). Ich habe schon öfter die - für mich sehr gut nachvollziehbare - Empfehlung gehört, Vista auf Windows 7 zu aktualisieren, XP aber nicht (sondern erst dann, wenn man einen neuen Rechner kauft, der dann sowieso mit Windows 7 geliefert wird). Ich werde das bei meinen eigenen Windows-Installationen (und bei den Windosen im Bekannten und Familienkreis, die ich sonst noch so betreuen darf) genau so machen.[/SIZE][/FONT]
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Anschaffung von Windows 7

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred]Jürgen, ich habe heute mal eini[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred]g[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred]es zu Win7 gelesen. Und als Fan von Herrn Schnurer im c't-TV-Magazin habe ich seinen Vorschlag sehr ernst genommen, dass man die SystemBuilder-Lizenz nehmen sollte, für 85 Euro, an anderer Stelle für 90 Euro. Sie ist immer noch billiger als eine Upgrade-Lizenz.[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[SIZE=3][FONT=Trebuchet MS][COLOR=darkred].......[/COLOR][/FONT][/SIZE]
[SIZE=3][FONT=Trebuchet MS][COLOR=darkred]Ich habe nur nicht kapiert, ob man für jede der drei Versionen, die im Einzelhandel angeboten werden ([/COLOR][/FONT][/SIZE][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred][FONT=Trebuchet MS]Home Premium, Professional, Ultimate[/FONT]) eine solche Lizenz bekommt. Und wird in dieser auch der/die (?) XP-Mode enthalten sein?[/COLOR][/SIZE]

[SIZE=3][COLOR=darkred]Spannend, und technisch nicht sonderlich versiert, aber von schönen Äußerlichkeiten leicht entflammt (typisch Frau halt), breitet sich bei mir eine große Vorfreude aus.[/COLOR][/SIZE][/FONT]


Also: die SB-Lizenzen empfehle ich auch (s. meinen Artikel). Es gibt sie für alle Varianten.Der XP-Mode (inc. Lizenz) lässt sich in Pro und Ultima aktivieren.
Grüße
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Anschaffung von Windows 7


[SIZE=2][FONT=Arial][SIZE=2][FONT=Arial][COLOR=black]Das ist bestimmt eine gute Idee. Viele Leute sehen Windows 7 als Service Pack zu Vista an (bei dem man den negativ vorbelasteten Namen einfach geändert hat). Ich habe schon öfter die - für mich sehr gut nachvollziehbare - Empfehlung gehört, Vista auf Windows 7 zu aktualisieren, XP aber nicht (sondern erst dann, wenn man einen neuen Rechner kauft, der dann sowieso mit Windows 7 geliefert wird). Ich werde das bei meinen eigenen Windows-Installationen (und bei den Windosen im Bekannten und Familienkreis, die ich sonst noch so betreuen darf) genau so machen.[/COLOR][/FONT][/SIZE]
[/FONT][/SIZE]

Also: die SB-Lizenzen empfehle ich auch (s. meinen Artikel). Es gibt sie für alle Varianten.Der XP-Mode (inc. Lizenz) lässt sich in Pro und Ultima aktivieren.
Grüße
Pepo

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred]Danke für Eure Bestätigungen. [/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred]Pepo, ich habe Deine Artikel intensiv gelesen. Sie haben mich überzeugt. Nur eins habe ich nicht verstanden. In welchem Stadium hat dir das System/die Installation den IE 7 durch den IE 8 ersetzt?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred]Ja, XP-Mode würde mich wirklich interessieren. Wie läuft es denn da wohl mit Updates? Erkennt Windows, dass ich beide System an Board habe und schickt entsprechende Updates?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Anschaffung von Windows 7

... [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred]In welchem Stadium hat dir das System/die Installation den IE 7 durch den IE 8 ersetzt?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred]Ja, XP-Mode würde mich wirklich interessieren. Wie läuft es denn da wohl mit Updates? Erkennt Windows, dass ich beide System an Board habe und schickt entsprechende Updates?[/COLOR][/SIZE][/FONT]


Windows 7 war bei mir immer eine Neuinstalation, da kam dann einfach der IE8 drauf. Die Updates kommen tatsächlich für beide Systeme gtrennt, die fü XP sind auch nur innerhalb des virtuellen PCs zu sehen.
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.