- Werbung -
3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Windows 7 rc1 Netzwerk

auf dem Win 7 Rechner gehe ich über den Router (AVM) ins Netz, nach einigen vielen Netzwerk klickversuchen kann ich nun auch die Freigegebenen Order im Netz, das sind ein XP und mein W2K sehen und nutzen zum lesen/schreiben.

Aber weder vom XP noch vom W2K ( der win7 ist im W2K angemeldet) ist der Win7 zu erreichen. Sad

Es ist mir noch nicht gelungen die Win7 Netzwerkgruppe von Worksgroup auf Privat zu ändern. :S
Eine Anmeldung im Win7 für die beiden ( XP, W2K ) konnte ich in der Syst.St. auch noch nicht finden. :S

Gibt es da jemanden der schon etwas weiter ist :o

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Windows 7 rc1 Netzwerk

Hi!
Grufti (M2961) schrieb:
-------------------------------------------------------
> auf dem Win 7 Rechner gehe ich über den Router
> (AVM) ins Netz, nach einigen vielen Netzwerk
> klickversuchen kann ich nun auch die Freigegebenen
> Order im Netz, das sind ein XP und mein W2K sehen
> und nutzen zum lesen/schreiben.
>
> Aber weder vom XP noch vom W2K ( der win7 ist im
> W2K angemeldet) ist der Win7 zu erreichen. Sad
Du musst unter windows 7 auch die Freigaben einschalten!
>
> Es ist mir noch nicht gelungen die Win7
> Netzwerkgruppe von Worksgroup auf Privat zu
> ändern. :S
Das geht über die Systemsteuerung, wie schon seit XP.
> Eine Anmeldung im Win7 für die beiden ( XP, W2K )
> konnte ich in der Syst.St. auch noch nicht finden.
> :S
>
> Gibt es da jemanden der schon etwas weiter ist :o
Hmm - gebe doch mal den Rechnernamen (nach 2 "Backslashes") im XP-Explorer ein - bei mir hatte das funktioniert.
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Windows 7 rc1 Netzwerk

> Grufti (M2961) schrieb:
> --------------------------------------------------
> > Gibt es da jemanden der schon etwas weiter ist

PePo schrieb:
---------------------------------------------------
> Hmm - gebe doch mal den Rechnernamen (nach 2
> "Backslashes") im XP-Explorer ein - bei mir hatte das funktioniert.
> Ciao
> Pepo

juhu, das hat sowohl beim XP als auch beim W2K geklappt.
Danke für den Tip, hätte ich ja auch darauf kommen können, wenn da nicht die verbrauchten Speicherzellen währen Wink