- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Die WLan PCI Card verschwindet spurlos auch beim Neustart bleibt sie im weltall ? ? ?

das Senioren Internet Mar hat zwei schnelle WLan Karten die sich weigern zuverlässig zu arbeiten:
LogiLink Wireless Lan PCI card, 11n 300Mbps und da steht noch: Up to 14x faster speed and 6x better range than 802.11g, Compatible to 802.11b and 802.11g
Auf den chip steht: WirelessN 802.11b/g/n und 2.4GHz Wiresess N PCI card.
auf den 2ten chip steht: das Logo von Ralink (so meldet sich auch die Software) und RT2760T GOA9300F0 0837ST
Das Setup der Installationssoftware lief einwandfrei durch, die vorhandenen Funknetze werden einwandfrei angezeit nach der Auswahl (noch WEB) und dem PW wird die Verbindung anstandslos bereitgestellt, nach einiger Zeit unterschiedlicher Länge ist die Daten verbindung unterbrochen- 1. das Netzwerk lässt sich nicht mehr verbinden , 2. das Netzwerk ist in der Netzwerkliste nicht mehr vorhanden, 3. das Icon der Netzwerkcarte ist schwarz und wird als nicht verhanden gemeldet.
Alle drei möglichkeiten bringen uns zur verzweiflung
auch ein Neubooten hilft nicht. Das ganze auf 2Ghz AMD Prozessor mit 512 Hauptspeicher unter XP prof. An der Karte kann es m.e. nicht liegen denn die 2te gleiche karte verhält sich genau so. Da sowohl das Ra (link) icon als auch das MS icon unten nebeneinander sind scheint es hier einen konflickt zu geben. ein Solotreiber wurde bisher nicht gefunden.
Nach einem entfernen der Software, aller Einträge auch in der Regedit und einer Neuinstallation beginnt das Spiel von vorn alles läuft wunderbar aber eben nicht bis zum herunterfahren sondern auf einmal geht nichts mehr.
Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung auf den Erfahrungsschatz der Netzwerkspezies

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
RALINK WLAN-Karten

Ich hatte schon häufiger Probleme mit den Mini-PCI Karten von RALINK und der dazugehörigen Software.
Auch der Versuch die Software zu deinstallieren und die WLAN-Steuerung dann mit XP-Boardmitteln durchzuführen war nicht immer von Erfolg gekrönt...

Ärgerlich ist das insbesondere dann, wenn es sich um eine in ein Notebook verbaute Karte handelt, die man nicht ohne weiteres tauschen kann...

Ciao

dirk