- Werbung -

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Windows 7 RC1

Seit heute kann man den "Release Candidate 1" vomn Windows7 downloaden - z.B. über diesen Link!
Pepo

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Windows 7 RC1

habe seit dieser Zeit Win7 RC1 auf einem 2.4 GHz mit 1GB laufen und mit Acro 10 image gemacht Smile
Um zu prüfen ob die Image auch verwendbar ist habe ich es mit Acro 10 wiederhergestellt und stelle fest die Win7 Install verbiegt vermutlich den MBR, denn nach der Wiederherstellung wird der Bootmanager gesucht :S

Wo Nehme ich den her Sad Hier wird nun der Tip des Tages gesucht

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Windows 7 RC1

Bootmanager gesucht
Wo Nehme ich den her Sad Hier wird nun der Tip des
Tages gesucht

Hallo Grufti,
Start > Ausführen > msconfig
dort Registerkarte "Boot.INI"

Gruß Manfred

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Windows 7 RC1

Hi!
Grufti (M2961) schrieb:
-------------------------------------------------------
> habe seit dieser Zeit Win7 RC1 auf einem 2.4 GHz
> mit 1GB laufen und mit Acro 10 image gemacht Smile
> Um zu prüfen ob die Image auch verwendbar ist habe
> ich es mit Acro 10 wiederhergestellt und stelle
> fest die Win7 Install verbiegt vermutlich den MBR,
> denn nach der Wiederherstellung wird der
> Bootmanager gesucht :S
>
> Wo Nehme ich den her Sad Hier wird nun der Tip des
> Tages gesucht
Wenn das das einzige Betriebssystem auf dem Rechner ist, am besten die DVD wieder booten und über die Reparaturoptionen diesen wieder herstellen. Könnte auch bei mehrene (Windows-) Betriebssystemen helfen.
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Windows 7 RC1

Wauh, da habe ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt

Um zu prüfen ob die Image auch verwendbar ist habe ich es mit Acro 10 wiederhergestellt und stelle fest, Win7 verbiegt vermutlich den MBR, denn nach der Wiederherstellung [color=#FF0000]wird vom Bios beim Booten[/color] ein Bootmanager gesucht.
hilft da nur noch eine Neuinstall :S

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Windows 7 RC1

Grufti (M2961) schrieb:
> hilft da nur noch eine Neuinstall :S

Ähnliches ist mir auch passiert. Bereits nach der Installation von WIN7 RC ging gar nichts mehr. PartitionMagic meldete "Fehler auf der Platte, kann aber repariert werden". Nach der Reparatur half nur noch Platte neu formatieren und alte Images wieder einspielen. (Diese Wiederherstellung hat mich allerdings 2 Tage Arbeit gekostet, ich habe jedoch viel dabei gelernt.)
Möglicherweise lag mein Problem auch daran, dass ich auf der Platte mit Acronis11 eine Secure Zone eingerichtet hatte.
Manfred

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Windows 7 RC1

Hi, habe mit der Win7 DVD gestartet, die Reperaturkonsole aufgerufen, dann hat die Kiste irgendetwas gemacht mit dem Hinweis wenn beim Neustart die Kiste noch nicht bootet die Reperaturkonsole nochmals aufrufen, habe ich auch tun müssen, ja und dann war fast alles wieder ok. Smile Nur in meinem internen Netz werden die anderen Kisten nicht erkannt.

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Windows 7 RC1

hi,
-"[color=#6600FF]Nur in meinem internen Netz werden die anderen Kisten nicht erkannt.[/color]"-
stimmt nicht, dauert nur länger bis ich auf die Freigaben im Netz zugreifen kann.
das könnte am Board liegen. Sad
Ob da eine andere Karte rein sollte :S
IMAGE(http://www.wklein.auge.de/Win7/Win7-AdapterNetzw0.jpg)

Gast (nicht überprüft)
Langsames LAN

Diese Intel-Karte sollte 100Mbps (100Base-T) können, sie läuft hier aber nur mit 10Mbps (10Base-T). Offenbar bremst ein langsamer Switch/Hub/Router hier die Verbindung aus - den sollte man austauschen, nicht die Karte. Übrigens, der MTU Wert sollte max. 1492 betragen (das ist der optimale Wert für eine DSL Verbindung).

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Langsames LAN

danke für den Tip und die Empfehlung