- Werbung -
9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ab wann gibts xp PC mit Gutschein für Upgrate auf Windows 7

Hi, wie kann man in Erfahrung bringen ab wann bei einem Netbookkauf (XP) ein upgrate Gutschein für Windows 7 beiliegt Sad

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Ab wann gibts xp PC mit Gutschein für Upgrate auf Windows 7

Hi, hier eine Antwort auf die Anfrage bei Samsung (Samsung NC10)

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da das Gerät mit Windows XP ausgeliefert wird, ist eine solche Aktion
unsererseits nach neustem Kenntnissstand nicht geplant. :~(

Ihre Kundennummer lautet: 2402511406

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Ab wann gibts xp PC mit Gutschein für Upgrate auf Windows 7

Genau - höchsten beim Kauf von Vista, von XP sicher nicht!
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Ab wann gibts xp PC mit Gutschein für Upgrate auf Windows 7

Ja schön, aber die Netbooks gibts halt nicht mit Viste, da müsste schon auch eine upgrade möglichkeit kommen. Wird sicher hier im Forum gemeldet werden, wenn jemand da etwas in Erfahrung bringt Wink

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Ab wann gibts xp PC mit Gutschein für Upgrate auf Windows 7

Ich will dich ja nicht frustieren, aber MS hat den Vista-Upgrade-Gutschen für ca. Juli angekündigt. Über einen Weg von XP aus haben sie noch nie etwas verlautbart! Du könntest Dir höchstens die Linux-Variante eines Netbooks zulegen und dann Windows7 darauf installieren. Ich würde aber erst mal abwarten, wie es mit der Performance auf einem solchen Gerät aussieht - nicht umsonst gibt's keines von diesen Dingern mit Vista! Und ob Windows 7 "schlanker und performanter" als Vista sein wird, bezweifle ich ein bisschen!
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Gast (nicht überprüft)
Schlanker und performanter?

Und ob Windows 7 "schlanker und performanter" als Vista sein wird, bezweifle ich ein bisschen!

Doch, Windows 7 wird schlanker, d.h. die Verpackung ist noch flacher als die von Vista - das spart Kosten bei der Herstellung. Und was die Performance angeht: Windows 7 läuft auf einer Quad-Core CPU bestimmt schneller als Vista auf einem Celeron Prozessor oder XP auf einem Atom Chip.

Wink

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Ab wann gibts xp PC mit Gutschein für Upgrate auf Windows 7

Hi!
Heute habe ich gelesen, dass Microsoft daran denkt, eine Upgrade-Version für Windows 7 von XP aus heraus zu bringen. Es sei aber trotzdem eine Neuinstallation nötig.
Von Gutscheinen stand da allerdings immer noch nix Sad
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Ab wann gibts xp PC mit Gutschein für Upgrate auf Windows 7

MS München hat mir auch eine Mail gesendet. Der Tenor ob so etwas ab Juli 09 möglich wird ist noch nicht bekannt.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Ab wann gibts xp PC mit Gutschein für Upgrate auf Windows 7

Grufti (M2961) schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi, wie kann man in Erfahrung bringen ab wann bei
> einem Netbookkauf (XP) ein upgrate Gutschein für
> Windows 7 beiliegt Sad

Doofe Frage: Für was willst Du diesen Gutschein?
In der Regel werden Rechner mit einem passenden Betriebssystem ausgeliefert (im Fall der Netbooks Win XP). Mit Updates auf die nächste (oder übernächste) Version des BS tut man sich in der Regel keinen Gefallen.
Mit anderer Software ist es ähnlich.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen: Vor 7 Jahren hatten wir bei einem Kunden 15 neue Rechner gekauft, die damals die oberste Leistungsstufe darstellten (Pentium IV, 2,4GHz, 512MB, 80GB HDD). Auf diesen Rechnern hatten wir Windows 98 und Office 97 installiert. Zwei Jahre später kam das Update auf Win XP und Office 2000. Performance-Einbrüche gab es keine. Auch das Update auf Office 2003 haben sie noch gut verkraftet.

Heute laufen einige dieser Rechner wieder unter Windows 2000 mit Office 2000 zur vollsten Zufriedenheit der Nutzer.

Das würde ich allerdings als positive Ausnahme ansehen.

Ciao

Dirk