- Werbung -
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Aktivieren der WLAN-Verbindung

Betriebssystem Windows XP home
Meine WLAN-Karte ist auf dem Rechner für den Administrator aktiviert.
Ich habe nun einen 2. Benutzer mit eingeschränkten Rechten eigerichtet. Dieser kann auf die WLAN-Verbindung nur dann zugreifen, wenn diese vom Administrator aktiviert wurde.

Wie kann ich dem 2. Benutzer ermöglichen, die WLAN-Verbindung selbständig zu aktivieren und zu deaktivieren?
Manfred

msp
Offline
Registriert seit: 15.08.2007 - 17:44
Re: Aktivieren der WLAN-Verbindung

Das Problem hatten wir genauso in unserem IC. Geholfen hat, die Software, die der Wlankarte beigelegt ist, die Zuständigkeit für die Verbindung wegzunehmen und das XP wieder selbst zu überlassen. Möglich ist das mit SP2. Die Software aber nicht deinstallieren, da sonst der Treiber auch weg ist, also nur aus dem Autostart herausnehmen. Dann in den Diensten die Konfiguration der Drahtlosen Netzwerke manuell neu starten und den Start auf automatisch legen. Dadurch kann Windows selbt die Netzwerkverbindung aufbauen und das funktioniert auf für eingeschränkte Benutzer ganz automatisch.
Viel Erfolg
Margot