- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Benötige DVD Hilfe für PC-Kiste

Hi Filmfachleute,
habe eine Film DVD von einem Hobbyfilmer bekommen und möchte diese auf dem PC mit einem Player ansehen,aber nix geht ?
Auf der DVD sind folgende Dateien:
Video_Ts.Bup , .IFO und .VOB des weiteren
Video_Ts01_0.Bup und .IFO , sowie
Video_Ts01_1.VOB und Video_Ts01_2.VOB und das fast gleiche nochmal
Video_Ts02_0.Bup und .IFO , Video_Ts02_1.VOB und Video_Ts01_2.VOB
die .VOB Dateien sind die grossen mit 40 Kb, 1 GB, 423 MB, 1 GB und 339 MB

der Win-MediaPlayer 9.0 meckert, OxCooD1197 Kann die Datei nicht finden und meint die mit der endung .VOB
Ein anderes Mal kann der die Datei nicht wiedergeben weil kein kompatibler DVD-Recorder installiert ist.

Der RealPlayer 10.0 öffnet ein AutoUpdatefenster und will neue Software installieren und bricht ab mit dem Hinweis unable to connect ab.

QuickTime kennt das Format nicht.

Meine bisherigen Versuchsmassnahmen:
RealPlayer 10, Xenorate, DVDx2.5.1, WM9Codecs und alles wieder sauber entfernt weil ealles nichts brachte.

Euer leidgeplagter Grufti

Nachricht bearbeitet (11.09.2006 20:32)

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Benötige DVD Hilfe für PC-Kiste

Hallo Grufti,

ich kann VOB-Dateien (Rest ist unwichtig) mit dem kostenlosen "Media Player Classic" oder dem kostenpflichtigen "Nero Show Time" abspielen.

Allerdings geht das möglicherweise nicht, wenn Du nicht den richtigen Codec hast.

Wenn was nicht geht, lade ich mir ab und zu ein neues Codec-Pack bei "Chip" etc. herunter. Soviel ich erkennen kann, habe ich zur Zeit das "Nimo Lite Pack" und das "Satsuki Decoder Pack" installliert.

Dann müßte es gehen.

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
DVD Volltreffer

Grufti dankt ReKo,
mit dem Download des kostenlosen "Media Player Classic", entpacken in einem Ordner kann ich jetzt die Filme ansehen

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Zusatz Umwandlung

Hallo Grufti,

das freut mich,

übrigens mit der Freeware "Auto Gordion Knot" kannst Du VOBs in Avi, DIVX und XVID umwandeln !