- Werbung -
4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
XP- gibts da einen Passwort Manager ?

Da hat ein Besucher auf der Seite von Web.de die Frage nach "Passwort auf diesen PC speichern" irrtümlich mit Ja beantwortet.
Ruft man nun "web.de" auf kann jederman ins Mailkonto, weil Name und Pw. bereits vor eingestellt sind. Dies aber nur auf diesen einen Pc.

Wie komme ich bei XP-prof auf den Passwort Managerassistenten ? um dieses PW zu löschen.
Grufti

Gast (nicht überprüft)
nicht im XP sondern im Browser

Problem gelöst, dieser Passwort ordner ist im Browser.
Beim Firefox zu finden unter: Extra -> Eistellungen -> Datenschutz
Grufti

Gast (nicht überprüft)
Re: nicht im XP sondern im Browser

Das Speichern von Passworten in einem Passwort-Manager oder einem Schlüsselbund oder dergleichen halte ich für ziemlich unsicher. Wer Wert auf Sicherheit legt, wird derartige Funktionen stets abschalten.

Leider scheinen die meisten Leute ziemliche Schwierigkeiten zu haben, sich vernünftige Passworte auszudenken, zu merken und diese dann auch regelmäßig zu ändern. Deswegen haben es Hacker ja so leicht...

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Damit...

...hast Du leider recht.

Bei einem meiner Kuden wurde die Password-Policy geändert.
Die Mitarbeiter müssen nun alle 60 Tage ein neues Password wählen.
Zu meinem Bedauern, wurde aber keine "verschärfte" Sicherheit gewählt.

Also eine Passwortfolge "Passwort1", "Passwort2", ... , "Passwort12" wäre also möglich...

Ich muss aber zugeben, auch nur mit ein paar wenigen Passworten zu arbeiten - aber immerhin sind diese nicht mit Hilfe eines Wörterbuches zu erraten.

Ciao

dirk