- Werbung -
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
XP-SP2 - kein abgesicherter Modus

Das ist jetzt scheinbar mal eine ganz neue Variante:
Mein neuer Notebook mit XP-SP2 funktioniert eigentlich ganz friedlich. Aber wenn ich ihn neu starte und mit F8 in den Auswahlbildschirm gehe und dort den "Abgesicherten Modus" aufrufe, bekomme ich eine Fehlermeldung, die ich in der Kürze der Zeit nicht lesen kann, und dann wird automatisch neu gebootet. Sad

Bei M$ in der Knowledgebase habe ich schon intensiv gesucht. Aber dort beginnen die meisten Lösungsansätze mit: "Man gehe in den abgesicherten Modus ..." :-<

Hat irgendjemand irgendeine Idee?!?

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
InCD ist schuld

Wow, den ganzen langen Tag habe ich gesucht! Man hat ja auch gar nichts anderes zu tun. :-<

Bei Google habe ich schließlich diese Seite gefunden:

Da ist genau mein Problem beschrieben, und da steht auch die Lösung: InCD in bestimmten Versionen verursacht genau diesen Effekt. Blum 3
Erst ab Vers. 4.3.0.5 vom 08.Okt.2004 ist diese Macke wohl bereinigt.

Noch habe ich es nicht ausprobiert, aber die Beschreibung ist so eindeutig, daß ich keinen Zweifel habe, daß mein Problem damit behoben ist. Beee