- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Probleme XP

hallo leibe freunde,
ich arbeite mit win xp home. manchmal kommt es vor, dass beim hochfahren nur das hintergrundbild erscheint. destop und schnellstartleiste werden nicht gestartet.erst nach einem reset fährt der rechner ordnungsgemäß hoch. ein weiteres problem ist, dass nach dem start das 1. aufrufen eines orners oder arbeitsplatz ca. 6 sekunden braucht bis geöffnet wird. ich mache jede woche mit tuneup den rechner sauber und defragmentiere.
vielleicht weiß jemand bescheid.

danke im voraus.

mfg

dieter hauenstein regionalgruppe marktheidenfeld

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Probleme XP

Hallo Dieter

Zu deiner Beschreibung fällt mir folgendes ein:

Eine pauschale und regelmäßige "Säuberung" (z.B. mit Tune up) halten viele für gefährlich. (ich auch) Es ist nämlich gut möglich, dass diese Praxis die geschilderten Fehler verursacht.
Ich würde neu installieren und das Tune up bleiben lassen. Denn gezielt beheben kann man die Fehler die du schilderst m.E. nicht.
Nicht ausschließen kann man einen Virus. Vor einer Neuinstallation ist es also notwendig, einen Virencheck zu machen. Oder besser - nach Datensicherung - die Festplatte vorher neu zu formatieren.

Grüße von: Gerhard

PS: Manchmal hilft auch die Benutzung der XP Funktion "Arbeitsplatz/Eigenschaften/Systemeigenschaften/Systemwiederherstellung". Sie muss allerdings vorher aktiviert worden sein. Das wiederum sieht man beim Anklicken der Funktion - es erscheint ein "Kalender" mit den Wiederherstellungspunkten - oder eben nicht.

> hallo liebe freunde,
> ich arbeite mit win xp home. manchmal kommt es vor, dass beim
> hochfahren nur das hintergrundbild erscheint. desktop und
> schnellstartleiste werden nicht gestartet.erst nach einem reset
> fährt der rechner ordnungsgemäß hoch. ein weiteres problem ist,
> dass nach dem start das 1. aufrufen eines ordners oder
> arbeitsplatz ca. 6 sekunden braucht bis geöffnet wird. ich
> mache jede woche mit tuneup den rechner sauber und
> defragmentiere.
> vielleicht weiß jemand bescheid.
>
> danke im voraus.
>
> mfg
>
> dieter hauenstein regionalgruppe marktheidenfeld

Nachricht bearbeitet (20.11.2004 00:47)