- Werbung -
4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jochen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Win XP Patch-Orgie; wer hat sie gut überstanden und was braucht man?

Für die in Kürze anstehende Installation von Win XP auf dem neuen PC
wüßte ich gerne, was für Erfahrungen Ihr mit dem Einspielen der Patche
seit dem SP1 habt.
Es gibt ja mehrere Patch-Zusammenstellungen im Netz;
als da wären (die 3, die ich kenne):



Eure Meinung?

Gruß
Jochen (M7152)

Gast (nicht überprüft)
Re: Win XP Patch-Orgie; wer hat sie gut überstanden und was brau

Hmm, ich hätte da ein mulmiges Gefühl bei irgendwelchen Patches, die nicht direkt von Microsoft kommen - na gut, zugegeben, ich habe auch bei dem, was von M$ kommt, manchmal ein mulmiges Gefühl... Wink
Ich verwende aber trotzdem seit Win2K nur noch die Funktion "Windows Update" des Betriebssystemes und bin bisher nicht so schlecht damit gefahren.

Jochen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Windows Update hat verschiedene Nachteile...

> Hmm, ich hätte da ein mulmiges Gefühl bei irgendwelchen
> Patches, die nicht direkt von Microsoft kommen - na gut,
> zugegeben, ich habe auch bei dem, was von M$ kommt, manchmal
> ein mulmiges Gefühl... Wink
In der Tat
> Ich verwende aber trotzdem seit Win2K nur noch die Funktion
> "Windows Update" des Betriebssystemes und bin bisher nicht so
> schlecht damit gefahren.
Da sollte man dann aber wohl DSL haben und für jeden Rechner fällt dann
die Download-Prozedur wieder an...!?
Außerdem habe ich Software lieber offline verfügbar, denn wer sagt, daß die
Patches auch in vielleicht 2 Jahren noch verfügbar sind, wenn ich das BS mal
neu installieren will, oder, schlimmer noch, ob es dann noch die gleichen sind
wie jetzt oder nicht evtl. "Neue Funktionen eingebaut" wurden?
Mehr dagegensprechende Gründe fallen mir im Moment nicht ein, aber es
waren mehr gewesen...

Jochen (M7152)

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Stimmt so nicht

Windows-Update ist durchaus sinnvoll. Denn Du mußt nicht automatisch alles installieren, was Dir angezeigt wird (manche Sachen brauchst Du vielleicht gar nicht). Aber es ist der schnellste und einfachste Weg, zunächst einmal herauszukriegen, wleche Patches und Updates überhaupt zur Debatte stehen. Ob Dir dann 30-100 MB via ISDN herunterlutschst oder die Updates anderweitig besorgst, ist dann ein separates Thema.