9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
download von TV-Serien

Heute (25. Oktober 2009) bin ich auf dieses Program
(http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/news/2105024/episode_downloader_deluxe/index.html)
aufmerksam geworden. Ich glaube, dass es für einigen unserer Freunde interessant sein könnte.
Manfred

Gast (nicht überprüft)
AW: download von TV-Serien

Dieser Beitrag gehört wohl in ein anderes Forum - es handelt sich um PC Software, nicht um Mac-Software. Der kostenlose Download war auch nur einen Tag lang möglich...

PS: Meiner Meinung nach sind diese "Softwareempfehlungsforen" herzlich überflüssig.

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: download von TV-Serien

Ich widerspreche prinzipiell nur ungern, aber...

abgesehen davon, daß der Beitrag nicht in der richtigen Rubrik steht, finde ich, dass Softwarehinweise nützlich sein können. Ich habe schon des öfteren von derartigen Hinweisen profitiert.

Auch diesen Hinweis halte ich für nützlich, da es dort fast täglich was umsonst gibt (bin durch längeren Aufenthalt vom schwäbischen Virus infiziert)

Aber im Ernst, man sollte gutgemeinte Aktivitäten hier im Forum nicht gleich so schnell und so harsch abwerten (Das gilt übrigens auch für die Aktivitäten von Florian !)

Es gibt zwar unheimlich viel Software im Internet, aber ist ja auch die crux. Man braucht sehr viel Zeit, wenn man ohne Ahnung aufs Gerdewohl im Internet Software sucht und testet.??? Diese Zeit hat man teilweise überhaupt nicht und die Empfehlungen von Kollegen sind glaubwürdiger als die von Computerzeitschriften.

Allerdings wäre es bei einer Empfehlung wünschenswert, wenigstens gleich anzugeben, um welche Art von Software es sich handelt, dann braucht man u.U. erst gar nicht nachschauen. Spitze wäre natürlich noch eine kurze Beurteilung des Programms, falls möglich.

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: download von TV-Serien

Danke Reho, dass Du die Art, wie wir miteinander umgehen, verurteilst. Ich hatte beabsichtigt, auf die Rüge nicht einzugehen. Man muss nicht immer Öl ins Feuer gießen.


Allerdings wäre es bei einer Empfehlung wünschenswert, wenigstens gleich anzugeben, um welche Art von Software es sich handelt, dann braucht man u.U. erst gar nicht nachschauen. Spitze wäre natürlich noch eine kurze Beurteilung des Programms, falls möglich.

Ich meine, ich habe die Art der Software im Titel angedeutet. Ich lese immer wieder, dass sich viele unserer Freunde für dieses Thema sehr interessieren. Da ich selbst daran keinerlei Interesse habe, bin ich auch nicht fähig, eine Beurteilung abzugeben. Es war meine gute Absicht, auf diese Software aufmerksam zu machen, da diese von einer (vermutlich) seriösen Quelle stammt. Jeder interessierte kann ja den link anklicken und sich selbst ein Bild machen.

Dass mein Beitrag in der falschen Rubrik stand, verstehe ich nicht. Interessieren sich die Apple-Fans nicht für diese Thema? Ob die Software für Apple geeignet ist, weiß ich nicht.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei der Auswahl der Rubrik nicht sorgfältig genug war. Die Apple-Fans möchten mir nachsehen, dass ich ihr Forum (möglicherweise) missbraucht habe.

Übrigens, ich habe nie behauptet, dass der Download kostenlos sei. Im link steht "....deluxe..".
Manfred

PS: Ich hoffe nur, dass sich aus meiner Antwort nicht wieder einmal eine ellenlange Diskussion (OT) entwickelt.

Bernd
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: download von TV-Serien

... Da ich selbst daran keinerlei Interesse habe, bin ich auch nicht fähig, eine Beurteilung abzugeben.

Gerade auf die kurze Beurteilung käme es mir bei diesem Forum eigentlich an; mir nur Namen und Downloadlink vorwerfen, fände ich ein klein wenig ungenügend für den angedachten Anspruch an dieses Forum! Die angegebene Quelle ist ja nun nicht gerade eine versteckte, unbekannte Seite im Netz und selbst dort ist die Info zu der Software etwas dünn. Solche Programmsammlungsseiten gibt es zuhauf im Netz und ohne Wertung suche ich doch fast lieber selber im Netz, um möglichst viele Programme einer Art zu finden und mir selber ein Bild zu machen.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei der Auswahl der Rubrik nicht sorgfältig genug war.

Lässt sich ja durch einen Mod oder Admin korrigieren, der am Besten alle Kommentare, die nicht direkt das Programm selber betreffen (also auch meinen) ins Interne schiebt.

Übrigens, ich habe nie behauptet, dass der Download kostenlos sei. Im link steht "....deluxe..".

Unglücklich gewählte Downloadseite, weil "Gratis-Vollversion" eben als Erstes ins Auge fällt, auch noch am Tag deines Posts. Da wäre es wünschenswert, eine andere Seite zu suchen oder den Link gleich wegzulassen.

PS: Ich hoffe nur, dass sich aus meiner Antwort nicht wieder einmal eine ellenlange Diskussion (OT) entwickelt.
Doch, wird es , natürlich! Wink

Bernd
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: download von TV-Serien

Ob die Software für Apple geeignet ist, weiß ich nicht.

Laut homepage "Requirements: Windows Operating System". Die Seite durch Klick auf die entsprechende bunte Fahne deutsch anzeigen zu lassen, habe ich schnellstmöglich rückgängig gemacht, Das ist wohl eine automatische Übersetzung und zum Abgewöhnen. Wink Auf der DL-Seite erhält man einen für mich seltsam klingenden Hinweis, dass man von der Giveaway-Download-Seite käme und daher sich an 50% Nachlass auf die Deluxe-Version erfreuen könne - zumindest von der besprochenen Seite hätte man doch die Deluxe-Version kostenlos gehabt. ???

Das zusätzliche Tool "Software Informer", welches sich zusätzlich installiert, ist wohl der "Preis" für die kostenlose Vollversion. Auf der Homepage heisst es "The software is completely clean NO ADWARE, NO SPYWARE, NO REGISTRATION, NO POPUPS, NO MALWARE or other unwanted software." Aber wohl nur in der 20 bis 40 USD-Version?!

Bernd
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: download von TV-Serien

No sowas - 15 min schon wieder vorbei?! Trotzdem möchte ich gerne noch etwas loswerden/ergänzen:

Möglicherweise muss sich das Ganze mit den Empfehlungen noch etwas einspielen. Es wäre vielleicht auch nochmals zu überlegen, nach weiteren 4 bis 8 Wochen, ob wirklich für jedes Betriebssystem ein eigenes Unterforum gebraucht wird und nicht ein einzelnes mit "MAC:", "WIN" usw. im Betreff vorangestellt auch reichen würde. Sollte ein User wirklich für ein Programm, welches für mehrere Betriebssysteme erhältlich ist, je eine Kopie seiner Empfehlung in die Foren verteilen? Das auch im Hinblick darauf, dass hier 20 Mitglieder schreiben, wovon 10 nicht unbedingt solche Empfehlungen brauchen oder wollen und 9 durch die Diskussion verschreckt sein werden. Wäre natürlich auch schade. Andererseits sind wir uns scheinbar und wie dieser Thread gezeigt hat auch noch nicht ganz einig, ob die reine Auflistung von Software-Namen schon reicht, oder unbedingt die Erfahrungsweitergabe dabei sein sollte, Oder sollen es auch Links zu Download-(Link)sammlungen mit Kurzbeschreibungen sein?

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: download von TV-Serien

Möglicherweise muss sich das Ganze mit den Empfehlungen noch etwas einspielen. Es wäre vielleicht auch nochmals zu überlegen, nach weiteren 4 bis 8 Wochen, ob wirklich für jedes Betriebssystem ein eigenes Unterforum gebraucht wird und nicht ein einzelnes mit "MAC:", "WIN" usw. im Betreff vorangestellt auch reichen würde. Sollte ein User wirklich für ein Programm, welches für mehrere Betriebssysteme erhältlich ist, je eine Kopie seiner Empfehlung in die Foren verteilen?

Ja, das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Andererseits sind wir uns scheinbar und wie dieser Thread gezeigt hat auch noch nicht ganz einig, ob die reine Auflistung von Software-Namen schon reicht, oder unbedingt die Erfahrungsweitergabe dabei sein sollte, Oder sollen es auch Links zu Download-(Link)sammlungen mit Kurzbeschreibungen sein?

Manchmal ist schon der Hinweis auf ein Programm interessant. Aber noch interessanter ist es natürlich, wenn eigene Erfahrungen mitgeliefert werden oder kurz beschrieben wird, wozu das Programm gut ist.

Gast (nicht überprüft)
AW: download von TV-Serien


Manchmal ist schon der Hinweis auf ein Programm interessant. Aber noch interessanter ist es natürlich, wenn eigene Erfahrungen mitgeliefert werden oder kurz beschrieben wird, wozu das Programm gut ist.

Bitte im Internen Forum weiterlesen.