- Werbung -
5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Prepaid-Datentarif gesucht

Hi Leute,

analog zu einem Prepaid-Telefon-Tarif, bei dem man das Guthaben innerhalb einer bestimmten Zeit abtelfonieren muss, suche ich einen Datentarif, bei dem ich z.B. für 50 Euro 25000 Gigabyte Datentransfervolumen kaufe und diese z.B. innerhalb eines Jahres verbrauchen muss.

Dabei ist die zeitliche Streckung wichtig, da es u.U. sein kann, dass in einem Monat keine Nutzung stattfindet, im nächsten dafür um so mehr.

Nun gibt es von nahezu allen Anbietern 30 Tage / 4 Wochen-Pässe, die in dieser Zeit dann z.B. 2 oder 3 Gigabyte zur Verfügung stellen. Aber hier verfällt das nicht verbrauchte Datenvolumen...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Prepaid-Datentarif gesucht

Ich glaube da ist dir ein kleiner Einheitenfehler unterlaufen. 25000 GB.
Wenn du das mit einem alten GSM Handy runterlasen willst, wird dein Guthaben auf alle Fälle verfallen. Das dauert etwa 118 Jahre, wenn du ununterbrochen mit Maximalgeschwindigkeit online bist.

Selbst mit einer UMTS Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s, die auch heute noch recht ordentlich ist, braucht es 322 Tage. Das wird knapp in einem Jahr. Ein längerer Urlaub ist da nicht drin. Smile

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Prepaid-Datentarif gesucht

Jupp - aber auch für 25 Gigabyte finde ich nichts entsprechendes.

Da ist der Kollege in Österreich besser dran.
Dort gibt es Tarife, die 10GB im Monat für 20 Euro/Monat bieten und die "auf Zuruf" pausieren können.

D.h. wenn ich das Volumen nur im Juni, Juli und August sowie im Dezember und Januar benötige, kann ich die KArte in den übrigen Monaten stillegen...

ciao

dirk

Augsaugerroboter
Offline
Registriert seit: 11.04.2017 - 14:32
AW: Prepaid-Datentarif gesucht

Ich glaube da wirst du in Deutschland leider nicht fündig werden. Die Tarife hier sind leider generell ziemlich mies und mobile Daten extrem teuer. In vielen Ländern bekommt man für wenig Geld sowieso Flatrates.

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Prepaid-Datentarif gesucht

in Deutschland gehen alle Anbieter immer davon aus, dass man Datentarifen nur in Form von Verträgen hat
Jedenfalls im Privatbereich
Ich selbst habe für meine Kläranlage drei Datentarife am Laufen als Verträge mit sogenannten Kleinvolumen
Da sind die Monatskosten recht gering, aber auch die Volumina sind nicht gerade berauschend

Für mich pivat hab ich einen kleinen Datentarif zusätzlich zu meinem Handy
Da handelt es sich um einen Vertrag bei Vodafone mit 3GB/M für 15 Euro pro Monat. Dies bei voller LTE Bandbreite
und sollte man mal mehr brauchen, muss man halt zusätzlich aufladen, oder bis zum Stichtag warten (liegt bei mir am 18. jeden Monats)
Für alles weitere hab ich meinen Handyvertrag mit 14GB LTE Datenvolumen