- Werbung -
3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
1und1 Flat

Hallo, Ihr Lieben.

Ich habe einen Anruf von 1&1 bekommen mit dem Angebot auf DSL 16000 zu wechseln. Bisher hatte ich bei 1&1 DSL 6000, Telefon aber noch bei der Telekom.
Jetzt gibt es von 1&1 ein Angebot nur für Altkunden, worüber es auf deren Website keine Infos gibt.
Mit neuen Leitungen können die den Wechsel von 6000 ->16000 (>12000) anbieten.
Mit Telefon (Umzug mit Nummer kein Problem!? durch 1&1, Flatrate), 34,99 €, 50 € Bonus.
Es gibt eine kostenlose, neue Fritzbox (nur 9,60 € Versandkosten) u. Splitter.

Meine Fragen:
Ist der Umzug Telekom -> 1&1 beim Telefon wirklich problemlos? (Erfahrungen)

Die Telefonflat gilt für Deutschland. Muss ich bei Auslandstelefonaten Mondpreise bezahlen? Bei 1&1 finde ich dazu nichts (siehe oben).

Bekomme ich wirklich die min. 12k DSL? Der DSL-Check bei 1&1 zeigt nur das Vorhandensein von DSL an. Im Internet habe ich sonst dazu nichts gefunden, außer DSL-Checks für meine bestehende! Leitung.

Für den Wechsel ist eine unterschriebene! Willenserklärung erforderlich, was mir das Ganze einigermaßen seriös erscheinen lässt.

Gruß und Kuss
Frank

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: 1und1 Flat


Meine Fragen:
Ist der Umzug Telekom -> 1&1 beim Telefon wirklich problemlos? (Erfahrungen)

Eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber laut Hörensagen ist der Umzug i.d.R. problemlos.


Die Telefonflat gilt für Deutschland. Muss ich bei Auslandstelefonaten Mondpreise bezahlen? Bei 1&1 finde ich dazu nichts (siehe oben).

Hm, wenn das nicht erkennbar ist, spricht das gegen das Angebot.


Bekomme ich wirklich die min. 12k DSL? Der DSL-Check bei 1&1 zeigt nur das Vorhandensein von DSL an. Im Internet habe ich sonst dazu nichts gefunden, außer DSL-Checks für meine bestehende! Leitung.

Das erfährst du erst nach Beauftragung. Du kannst zwar bspw. hier die Verfügbarkeit prüfen, aber du bekommst keine definitive Aussage, wieviel die Leitung letztendlich hergibt. (Meines Wissens hat 1&1 kein eigenes Netz und verkauft nur Telekom-Anschlüsse)

Ich würde an deiner Stelle auch mal einen Blick auf die Vodafone-Angebote (früher Arcor) werfen. Die sind recht günstig und zuverlässig. Oder schau mal direkt bei der Telekom.

Aber egal welchen Telko-Anbieter du nimmst, die Leitung ist immer die gleiche ;-).

Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: 1und1 Flat

Habe nur die 12k DSL genommen, da die für Telefonate nach Indien 99 cent haben wollen. In die USA wäre es sehr viel billiger, nützt mir aber nichts.
Die Umstellung soll in ca. 10 Tagen durchgeführt werden. Ich berichte dann mal.

Gruß