- Werbung -

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Mobiles Internet in Kroatien

Hi Leute,

nach Jahren in Italien geht es dieses Sommer nach Istrien.
Nun mache ich mich schlau, ob es dort auch die Möglichkeit gibt kostengünstig mit dem UMTS-Router ins Internet zu gehen.

In Italien hatte ich eine Karte von WIND mit einem Tarif, der für 30 Tage echte Flatrate mit HDSPA 25 Euro gekostet hat.

Sowas wäre natürlich das Optimum.
Bisher habe ich aber nur Angebote gesehen, wo das Megabyte mit ca. 15 Cent abgerechnet wird.
Oder dann Pakete mit zwischen 1,50 für 30 MB bis 10 Euro für ein GB.
Letzteres wäre gar nicht so schlecht.

Aber vielleicht hat jemand Erfahrung mit günstigern Möglichkeiten.

Auch stellt sich die Frage, wie man als Ausländern an die lokalen SIM-Karten kommt.
Ideal wäre, wenn man das schon im Vorfeld irgendwie erledigen könnte.
Oder hat von Euch vielleicht jemand eine SIM-Karte, die er im Juli 2012 nicht braucht?

Merci

dirk

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Mobiles Internet in Kroatien

Da der Urlaub langsam aber stetig näherrückt, hole ich das mach hoch...
Niemand Erfahrungen?

Leider ist das Web - insbesondere, was die 2012er Situation angeht - nicht wirklich aussagekräftig...

ciao
dirk

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Mobiles Internet in Kroatien

Dann mal hier meine Erfahrungen Wink

Ich habe mir im Vorfeld des Urlaubs beim schwedischen Anbieter "holidayphone.de" eine kroatische Prepaid Karte besorgt.
Das war zwar etwas teurer, als vor Ort - dafür musste ich mich nicht erst auf die Suche nach einem Geschäft machen, wo ich eine Karte bekommen hätte können.
DAS war eine gute Entscheidung - unser Feriendomizil lag WEIT ab vom Schuss...

Die Karte stammt vom kroatischen Provider "Tele2"
Dieser macht damit Reklame, dass er das T-Mobile Netz mitnutzt, wenn das eigene nicht vorhanden ist.
Zwar war bei uns das eigene Netz vorhanden - allerdings nicht als UMTS.
Es stand nur GPRS zur Verfügung...
Ein Versuch, sich manuell ins T-Mobile-Netz einzuloggen, schlug fehl...

Ich hatte neben den 100MB Startguthaben noch 2x 500MB als Option gebucht und das entsprechende Guthaben auf der Karte.
Für Mail, Navigation, Geocaching etc war das genug.
Ein Problem gab es, als der iPod meines Sohnes ein Update für ein Spiel herunterladen wollte: Das wäre 1,3 GB gewesen... Sieht man davon ab, dass das den ganzen Urlaub gedauert hätte, wäre dann irgendwann zwischendrinn auch das Guthaben weg gewesen Wink

Ciao

dirk

Timtes
Offline
Registriert seit: 27.09.2012 - 10:23
AW: Mobiles Internet in Kroatien

25eur echte Flat ist ja schon gut! Aber so im Urlaub gehts ja auch mit viel weniger wenns nur zum Mail checken ist. Theoretisch sollte es ja immer mehr Daten inklusive geben mit der Zeit und besseren Netzen : D

cleopatra
Offline
Registriert seit: 07.12.2012 - 11:37
AW: Mobiles Internet in Kroatien

Würde auch zur 25er Flat greifen, wenns möglich ist Smile