- Werbung -

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Skype stürzt ab nach Update auf Version 5.1.0.112

Heute morgen bot skype mir ein Update auf die neueste Version 5.1.0.112 an. Das habe ich auch durchführen lassen. Die Installation von Chrome, die mir der Installer ebenfalls angeboten hatte, habe ich abgelehnt. Nach erfolgreicher Installation und Neustart stürzte Skype jedoch nach kurzer Zeit ab. Zunächst erfolgte nach Programmstart eine automatische Anmeldung und ich konnte diverse Kontakte sehen, die Online sind. Umgekehrt war ich für diese auch sichtbar. Nach wenigen Sekunden stürzte Skype dann ab und die typische Windowsmeldung kam "Programm wurde wegen eines Fehlers beendet".
Deinstallation und erneutes Aufspielen halfen nicht. Auch nicht der Tipp aus dem Skype-Supportforum, dass man die Installation ohne die Skype-Extras ausführen solle. Abhilfe brachte erst ein Downgrad auf eine ältere Version. Jetzt läuft bei mir die Version 5.0.0.152. Wer ähnliche Probleme hat, findet die älteren Skype-Versionen hier: http://www.oldapps.com/skype.php
Betriebssystem ist bei mir Windows 7-32bit

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Skype stürzt ab nach Update auf Version 5.1.0.112

Ich arbeite nach kurzer Zeit unter Version 5 auf dem Mac wieder mit der Vorgängerversion (2.8.)

Das "alles in einem Fenster" Konzept, das Skype unter Windows ja schon länger verfolgt, gefällt mir überhaupt nicht...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Skype stürzt ab nach Update auf Version 5.1.0.112

Ich habe unter XP-32 das Skype-Update problemlos durchgeführt. Unter Win7 habe ich kein Skype installiert, dazu kann ich also leider nichts sagen.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Skype stürzt ab nach Update auf Version 5.1.0.112

Ich habe gerade unter Windows 7 x64 die 5.1.0.112 installiert - Auf dem Rechner war noch nie Skype drauf).

Funktionierte problemlos.
Das Notebook mit dem 32bittigem Windows 7 müsste ich erst aus dem Keller holen Wink

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Skype stürzt ab nach Update auf Version 5.1.0.112

Sehr rätselhaft das Ganze. Hab auch von anderen gehört, dass es keine Probleme mit dieser Version gab.