- Werbung -
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
DVD nicht immer im Win Explorer ?

Eigenartiges beim PC Start passiert. Mal ist das DVD einsatzbereit im Datei-Explorer umd mal nicht, das passiert
auf dem Asrock H81M-VG4 mit UEFI und das DVD hängt mit einem IDE S-ATA Atapter im Gerät. Wird nun bei
fehlendem DVD ein Neusteart durchgeführt. dann ist des im Datei-Explorer einsatzbereit.
Zur Controlle wurde festgestellt das die gleichen Simptome UEFI vorhanden und die Ursache sind.
Könnte es amAtapter liegen ? und gibt es eine Lösung. ???

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: DVD nicht immer im Win Explorer ?

Kann es sein das die Probleme auftreten wenn der Rechner neu eingeschaltet wird? Nicht bei einem Neustart?
Es könnte vielleicht an der Stromversorgung für den SATA-IDE Adapter liegen. Der ist zu langsam. Bis die Platte bereit ist, ist drüber die Erkennung hinweg. Bei einem Warmstart (Windows Neustart) wird der Strom nicht ganz abgeschaltet und ist schneller wieder da.