5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernd
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Fatal: AGB nicht gelesen, Seele verkauft

Ein interessantes "Experiment":
http://www.teltarif.de/agb-nicht-gelesen-seele-verkauft/news/38401.html
mit einem ernsten Hintergrund, nicht nur in der Klingelton-Szene.
Wer hat nicht schon mal AGBs abgenickt, ohne sie komplett gelesen (und verstanden) zu haben?

Glücklicherweise war auch folgendes in den o.g. AGBs enthalten: "By placing an order ... on the first day of the fourth month of the year 2010..."

Auch in den AGBs von OTR findet sich seit längerem schon die folgenschwere Klausel: "§17.1.2: Der User verpflichtet sich, einmal im Jahr (am 1.4) einen April-Scherz lustig zu finden."

Vielleicht sollte ich doch mal die "AUGE-AGBs" näher in Augenschein nehmen? Wink

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Fatal: AGB nicht gelesen, Seele verkauft

Wer hat denn überhaupt schon mal die AGBs von irgend einem Produkt komplett gelesen?

Es gibt Leute die immer die AGB komplett lesen bevor sie ein Produkt nutzen? Dann nutzen diese Leute ganz sicher kein iTunes!

Die AGB von iTunes in ein Word Dokument gepackt sind 58 Seiten lang! Unter Berücksichtigung der Juristensprache ist das ein Tagewerk solch ein Ding zu lesen. Da könnte man sicher das Grundgesetz der BRD irgendwo komplett reinschreiben. Das würd keiner merken.

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Fatal: AGB nicht gelesen, Seele verkauft

Ich habe mir kürzliche 1 Mal die Mühe gemacht, eine AGB quer zu lesen. Diese war gottseidank nicht sehr lang.

Michael_E
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Fatal: AGB nicht gelesen, Seele verkauft

ja, muss ich zugeben. Ich lese die normalerweise eher weniger :D:rolleyes:

Jochen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Fatal: AGB nicht gelesen, Seele verkauft

Ich lese normalerweise die AGBs zumindest quer und prüfe sie auch "verdächtige Inhalte", wenn ich irgend eine Internet-Dienstleistung nutzen möchte. Aus diesem Grund habe ich auch keinen Account bei einem Online-Backup-Dienst... (Wollte da mal den von Acronis nutzen, habe das Ansinnen dann ganz schnell fallen gelassen - die anderen (Namen weiß ich jetzt nicht mehr) sind auch nicht besser; haarsträubende Datenschutzbestimmungen)