8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Beitrag v Thomas Enke

Hallo Forum: Thomas Enke hat (von da wo er gerade ist) Probleme mit dem Forum und hat mich (per Email) gebeten, diesen Beitrag für ihn zu posten. Wenn jemand dazu etwas weiß, dann bitte hier posten - und ich sende es ggfls weiter. - Grüße von Gerhard

Zitat aus der Mail von Thomas:

"Da sitze ich jetzt seit fast drei Wochen irgendwo auf dem Balkan und habe sogar einen Internet Anschluß. Aber, so ganz funktionieren tut das Ding nicht und ich komme auch an die Einstellungen nicht ran. So mußt Du mal für mich an das Auge-Forum etwas übermitteln - ich komme hier nämlich nicht weiter und kann keine Beträge mehr einbringen :

"Liebe Auge,

Ich bin irgendwo auf dem Balkan, mein Mac steht daheim und langweilt sich. Ich wollte eigentlich einige positive Anmerkungen zur Überarbeitung des Forums absenden und es passiert einfach nichts. Ich kann schreiben und lande anschließend im Nirwana. Nach dem Drücken auf den Abschicken-Button kommt eine leere Seite. Keine Bestätigung, kein Eintrag, einfach nur noch nichts. Daher habe ich Gerhard gebeten, diese Mail für mich abzusenden - ich kann es einfach nicht !

Zu den Einstellungen von diesem Windoof-PC kann ich nichts sagen, es ist nicht meiner und ich bin froh, das ich überhaupt eine E-Mail absetzen kann. Paßwörter etc. kann ich nur bedingt eingeben...

(Thomas Enke)

Nachricht bearbeitet (10.06.2007 23:13)

Gast (nicht überprüft)
Re: Beitrag v Thomas Enke

?hat die Einheit von Enke auch einen Namen? Wenn ja, bitte mir per E-mail persönlich zustellen und nicht im öffentlichen Forum!!!
Wegen der Vertraulichkeit!!!
Vielleicht kann man dann die Lage dort verbessern.
Grüße an die Kameraden.
eier JMB (M 6700)

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Beitrag v Thomas Enke

...das wird wohl nicht erlaubt sein

G v Gerhard

JMB (M 6770) schrieb:

> ?hat die Einheit von Enke auch einen Namen? Wenn ja, bitte mir
> per E-mail persönlich zustellen und nicht im öffentlichen
> Forum!!!
> Wegen der Vertraulichkeit!!!
> Vielleicht kann man dann die Lage dort verbessern.
> Grüße an die Kameraden.
> eier JMB (M 6700)

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Beitrag v Thomas Enke

Hi,
ja woran liegt das wohl ?
würde das frühere Systen mit Forum/pur und Forum/intern parallel, zumintest für eine Übergangs Zeit laufen könnte man die Ursache sicher besser eingrenzen. Vielleicht liege ich aber mit dieser Meinung Total falsch, dann möge nam mir dies hier mitteilen.
Grufti

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Beitrag v Thomas Enke

> Ich bin irgendwo auf dem Balkan, mein Mac steht daheim und
> langweilt sich. Ich wollte eigentlich einige positive
> Anmerkungen zur Überarbeitung des Forums absenden und es
> passiert einfach nichts. Ich kann schreiben und lande
> anschließend im Nirwana. Nach dem Drücken auf den
> Abschicken-Button kommt eine leere Seite. Keine Bestätigung,
> kein Eintrag, einfach nur noch nichts. Daher habe ich Gerhard
> gebeten, diese Mail für mich abzusenden - ich kann es einfach
> nicht !
>
> Zu den Einstellungen von diesem Windoof-PC kann ich nichts
> sagen, es ist nicht meiner und ich bin froh, das ich überhaupt
> eine E-Mail absetzen kann. Paßwörter etc. kann ich nur bedingt
> eingeben...

Das sind natürlich nicht gerade viele Angaben um eine Diagnose zu stellen. Nicht einmal der Browser ist angegeben (Internet Explorer?). Ich kann daher nur raten... eine Möglichkeit ist, dass es an den Browser-Einstellungen liegt - zumal Thomas schreibt, dass er Paßwörter nur "bedingt" eingeben kann. Wenn er selber an den Einstellungen nix ändern kann, müsste er mal mit dem PC-Betreuer sprechen.

Gast (nicht überprüft)
Re: Beitrag v Thomas Enke

Grufti (M2961) schrieb:
> würde das frühere Systen mit Forum/pur und Forum/intern parallel, zumindest für eine Übergangs Zeit laufen könnte man die Ursache sicher besser eingrenzen. Vielleicht liege ich aber mit dieser Meinung Total falsch, dann möge man mir dies hier mitteilen.

Ja, in der Tat, diese Annahme ist sicherlich falsch. An der Forum-Software hat sich nämlich (ausser dem Erscheinungsbild) überhaupt nichts geändert.

Die früheren Seiten mit dem Forum ohne Rahmen sind im neuen Layout vorerst mal weggefallen, das ist richtig - ich halte das aber für weniger tragisch (ich gehe ja doch davon aus, dass der Rest unserer Website, insbesondere das UM Online, auch von Interesse sein wird - zumindest sobald sich dieser Bereich mit weiterem Inhalt füllt - wo sind unsere Autoren?).

Allerdings ist der heutige Zustand des Forums auch noch nicht der endgültige Stand. Wir werden zukünftig noch einige Veränderungen vornehmen (müssen):

1. Wir werden auf eine neuere Version der Forum-Software umstellen,
2. Wir werden diese dann so anpassen, dass ein einheitliches Login für die Website (interner Bereich) und für das Forum möglich ist und
3. Wir werden das Forum dann voraussichtlich in einem eigenen Fenster darstellen, so dass bei Bedarf (wieder) der gesamte Bildschirm für das Forum zur Verfügung steht.

Nachricht bearbeitet (16.06.2007 14:18)

Gast (nicht überprüft)
Forum Tips

Zum Forum an dieser Stelle noch einige Benutzungshinweise/-hilfen:

1. Wenn man die Einstellung "Antworten ausblenden" wählt, erhält man eine wesentlich platzsparendere Darstellung der Forum-Übersicht. Das passt dann sicher besser in das Layout der AUGE-Website (und ist ggf. auch übersichtlicher als die komplette Baumdarstellung).

2. Echte "Power-User" (oder Leute mit Mini-Monitor), die das Forum tatsächlich bildschirmfüllend darstellen wollen, können dies z.B. mit Firefox auf folgende Weise erreichen: Mit einem Rechtsklick das Kontextmenü öffnen und "This Frame->Show only this Frame" auswählen. Dort ggf. dann (in der Übersicht!) ein Bookmark setzen.

Nachricht bearbeitet (20.06.2007 02:06)

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Forum BS füllend

Hi, habe ich gleich probiert is ja Geil, endlich wieder Forum Pur und barrierefrei in der Schrift mit "Strg +" super
Danke

Nachricht bearbeitet (16.06.2007 18:58)