- Werbung -
1 Beitrag / 0 neu
Mirko Blank M6912
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Trojan.Bookmarker.B

Hallo,

auf einem Computer sitzt ein Trojaner mit dem schönen Namen Trojan.Bookmarker.B (auch bekannt als w32.conycspa.g@mm).

Alles was ich im Internet finden kann würde mir als IT-Profi weiterhelfen, meinem Bekannten, der eine gute Autofahrt weit wegwohnt und der "Angst" vor Computern hat hilft das aber nicht weiter. Unsichtbare Windows-Systemdateien editieren geht ja vielleicht noch, aber an der Registry rumpfuschen wird er sicher nicht wollen.

Daher meine Frage: Kennt jemand ein removal-Tool zum sicheren Entfernen dieses Lästlings?

Norton AntiVirus 2005 und AntiVir erkennen den Trojaner, können ihn unter Windows 98 aber nicht entfernen. Auch im abgesicherten Modus nicht.

Gruß
MiB