- Werbung -
4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
2.Festplatte am PC erscheint nicht

Hallo

Win XP, SP2: Die Quantum Fireball 6,4 GB die ich als zweite HD anschließen will, ist an diesem PC vor 3 Monaten schon gelaufen. Sie wird auch in der Systemsteuerung erkannt als "funktionsfähig". Im Arbeitsplatz erscheint sie jedoch nicht.
Was ich weiß ist, dass sie von der letzten Benutzung her Mac-formatiert ist mit Mac OS Extended. Wenn das der Grund sein sollte dass sie nicht benutzbar ist, wie kann ich erreichen dass sie "umformatiert" wird?

Grüße von: Gerhard

Nachricht bearbeitet (14.12.2004 23:08)

Gast (nicht überprüft)
Re: 2.Festplatte am PC erscheint nicht

"Datenträgerverwaltung - formatieren" schon probiert ?
Gruss
-WOLF-

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: 2.Festplatte am PC erscheint nicht

Hallo Wolf

Danke. Genau damit gings. jetzt hat sie NTFS und wird auch im Arbeitsplatz angezeigt. Man fragt sich warum man von der Windows "Problembehandlung" für Festplatten nicht dahin verwiesen wird.

Grüße von: Gerhard

Mirko Blank M6912
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: 2.Festplatte am PC erscheint nicht

Na ganz einfach,

weil Microsoft davon ausgeht, dass Windows-Benutzer niemals eine Mac-formatierte Platte an ihren PC hängen. Denn wer auf der Welt benutzt schon Macs...
*bg*