- Werbung -
1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Header vom POP-Server auslesen

Nachdem ich zunächst einem Irrtum aufgesessen bin, nämlich daß man mit dem Mozilla Thunderbird POP-Server (z.B. T-Online) quasi genauso behandeln könnte wie IMAP, habe ich das jetzt mal genauer ausprobiert und mußte feststellen, daß alles, was ich als Ordner unter dem T-Online Konto sehe, LOKAL abgespeichert wird. Aggressive

Das ist natürlich nicht das, was man will. Sad

Aber im Thunderbird-Forum habe ich jetzt einen interessanten Tip bekommen:

Dort gibt es den "Magic Mail Monitor" zum Download. Ein winziges Progrämmchen, das genau das auf dem POP-Server tut, was man sich als IMAP-Fan so wünscht:
- Man kann erstmal nachschauen, was überhaupt eingetroffen ist, OHNE irgendwas herunterzuladen.
- Man kann Mails AUF DEM SERVER löschen, OHNE sie vorher herunterzuladen.
- Man kann sich aber auch den Quelltext der Mail anschauen.

Und wenn man eine "Verknüpfung auf den Desktop" schiebt, wird es sofort unten rechts in die Statusleiste eingebunden, sodaß man während der Arbeit mit Mozilla, NetScape oder womit auch immer, schnell mal nachschauen kann, ob auf dem POP-Server was eingetroffen ist.
Die Zahl der POP-Server scheint auch nicht beschränkt zu sein, zumindest kann man mehrere einbinden.

Sehr interessant! Smile

Nachricht bearbeitet (09.05.2004 23:08)