- Werbung -
3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
NiMH Batterie für Digitalkamera

Kann es sein dass sich bei NiMH Batterien nach 4 Jahren Alterserscheinungen einstellen ?
Meine Digital Kamera spinnt 1. Der Optikschutz schliesst beim ausschalten manchmal nicht mehr richtig. 2. die Fokusierung geht mal und geht mal nicht.
Grüsse Grufti

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: NiMH Batterie für Digitalkamera

Alle Akkus sind von Alterungsprozessen betroffen.
bei den einen reicht es dass sie alt werden (unabhängig von der Anzahl der Ladungen), bei den anderen ist es die Anzahl der Ladungen und bei den dritten wie sie behandelt werden...

Mit 4 Jahren bist Du gut bedient.
die LI-ION Akkus meiner Canon Kameras (BP-511) haben alle ca. 2 Jahre gehalten...

Wenn es sich dabei um ein nicht gängiges Format handelt, kann es aber durchaus sein, dass Du entweder VIEL Geld für einen Ersatzakku hinlegen musst, oder aber diesen gar nicht mehr bekommst...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Danke

Hi diwa, danke für die Daten und Fakten. Es sind 4 handelsübliche AA Batterien, habe soeben Online Ersatz bestellt mit jetzt 50% höherer Kapazität.
Grüsse Walter