- Werbung -

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
IMAP habs ja gleich gewusst

Hallo Heinz

also - ich hab den Mozilla MailClient downgeloaded und eingerichtet. Das ging dann nachher wirklich schnell.

Vorher hab ich hab natürlich "IMAP" angekreuzt weil ihr alle dafür Reklame gemacht habt. Daraufhin hat er den POP Server von T-online natürlich nicht angernommen. Also hab ich dann doch wieder POP gewählt. Jetzt gehts. Aber eben nicht mit IMAP

Grüße von: Gerhard

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
T-Online macht POP

Ja, Gerd, das ist meine Rede, T-Online macht offiziell POP und ausschließlich POP. So muß man das auch unter Mozilla einstellen. Aber unser schlauer AUGE-Mailserver, der kann, auch ganz offiziell, BEIDES. Smile

Deshalb: AUGE-Server als IMAP konfigurieren. Und gleichzeitig T-Online Server als POP konfigurieren. Und GMX als IMAP. Und ... als IMAP. Etc.
Und alles mit Mozilla verwalten und von überall nach überall Mails hin und her schaufeln.

Und SPAMs rauskicken! :->

Die Kombination des Spamfilters auf dem Server, der die erkannten Spams markiert, mit dem Mailfilter von Mozilla, der die markierten Spams in den Ordner SPAM (auf dem Server) ablegt und dem Junkfilter von Mozilla, der sich die Mails vorknöpft, die am Server durch den Filter geschlüpft sind, klappt inzwischen ganz hervorragend! Smile

Und die Zahl der "false positive" ist nach wie vor sehr gering. Meist liegt es daran, daß die Ansender irgendwelche Schnörkel einbauen, die dann mißinterpretiert werden.

Gast (nicht überprüft)
Re: T-Online macht POP

hrk schrieb:

> Ja, Gerd, das ist meine Rede, T-Online macht offiziell POP
> und ausschließlich POP. So muß man das auch unter Mozilla
> einstellen. Aber unser schlauer AUGE-Mailserver, der kann, auch
> ganz offiziell, BEIDES. Smile
>

Hallo Heinz

Jetzt kommen wir der Sache näher: Dirol

> "AUGE-Mail-Server als IMAP konfigurieren."

Was heißt das? Wo macht man das? Wozu?

dann reden wir über das weitere da unten...

ich kriege übrigens höchstens 1 Spam pro TAG. Die mögen mich nicht...

Grüße von: Gerd

Und gleichzeitig
> T-Online Server als POP konfigurieren. Und GMX als IMAP. Und
> ... als IMAP. Etc.
> Und alles mit Mozilla verwalten und von überall nach überall
> Mails hin und her schaufeln.
>
> Und SPAMs rauskicken! :->
>
> Die Kombination des Spamfilters auf dem Server, der die
> erkannten Spams markiert, mit dem Mailfilter von Mozilla, der
> die markierten Spams in den Ordner SPAM (auf dem Server) ablegt
> und dem Junkfilter von Mozilla, der sich die Mails vorknöpft,
> die am Server durch den Filter geschlüpft sind, klappt
> inzwischen ganz hervorragend! Smile
>
> Und die Zahl der "false positive" ist nach wie vor sehr
> gering. Meist liegt es daran, daß die Ansender irgendwelche
> Schnörkel einbauen, die dann mißinterpretiert werden.
>

Gast (nicht überprüft)
Re: T-Online macht POP

hrk schrieb:

> .....
>
> Und die Zahl der "false positive" ist nach wie vor sehr
> gering. Meist liegt es daran, daß die Ansender irgendwelche
> Schnörkel einbauen, die dann mißinterpretiert werden.
>

Deine "false positives" hab ich ja jetzt gesehen. Die wären bei mir auch als Spam markiert worden. Das waren ja Werbemails, die mit einem Massenmailer abgeschickt wurden. Manchmal will man natürlich Werbung auch haben. Hin und wieder ist tatsächlich was interessantes dabei. Und es soll ja auch Leute geben, die dringend Vi@gra brauchen. Smile

(Nicht das das jetzt falsch verstaqnden wird. Die Mails an Heinz enthielten keine Viagra Angebote!)

Bye ... Michael

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Wie IMAP einrichten und nutzen?

Hallo, habe ich das richtig verstanden verstanden ?
1.) bei einem t-online Zugang (z.B. ISDN DSL) bei dem Benutzername und Pw diese ellenlange Zahlenkolonne ist, kann man IMAP nicht einrichten ?
2.) auf dem freenet Server scheint es mir gelungen zu sen. Unter Profile verwalten finde ich IMAP: verbunden (Serverkarte lautet:IMAP.freenet.de). Aber wie geht es weiter, ( Opera7.21) da steht unter Profile verwalten, Bearbeiten, Eingangskarte unter anderem "Pfad zum Wurzelverzeichnis" mit einem Fenster. Wo und wie finde ich das Wurzelverzeichnis.

Euer Grufti

Nachricht bearbeitet (30.04.2004 16:23)