- Werbung -
4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jens
Offline
Registriert seit: 15.08.2007 - 17:44
Suchmaschineneintrag

Hallo,

ich habe gehört, dass es möglich ist, dass man Einträge erstellen kann, die immer an Platz eins stehen oder so ähnlich. Ist an der Sache was dran?
-Wie geht das?
danke!
Jens

Gast (nicht überprüft)
Re: Suchmaschineneintrag

Es gibt zwei Ansätze:

1. Man bezahlt dafür, in den Suchergebnissen weit oben plaziert zu werden bzw. an anderer, hervorgehobener Stelle. Viele Suchmaschinen finanzieren auf diese Weise ihren Betrieb.

2. Man versucht, mit irgendwelchen Tricks die Robots der Suchmaschinen zu überlisten (unsichtbare Suchbegriffe und dergleichen). Bei guten Suchmaschinen funktioniert das in der Regel nicht, weil alle derartigen Tricks längst bekannt sind (z.B. Google basiert das Ranking darauf, wieviele Links von unterschiendlichen anderer Seiten auf die betreffende Seite verweisen, das kann man nur mit viel Aufwand beeinflussen)

Gast (nicht überprüft)
Bitte vollen Namen angeben!

Bitte die Forum-Regeln beachten und immer den vollen Namen angeben oder als Forum-User registrieren!

Gast (nicht überprüft)
Re: Suchmaschineneintrag

Vorsicht! Wenn die Suchmaschinenbetreiber merken, dass man schummelt (z.B. durch weißen text auf weißem Hintergrund etc.) dann fliegt man ganz raus, man erscheint also auch auf Stelle 100.000 nicht mehr!!

Ich empfehle gute Keywords (Schlüsselwörter) zu verwenden, die sich von denen der Konkurrenz / anderen Seiten unterscheiden. Alleinstellungsmerkmale herauskitzeln heißt die Devise.

Wink