- Werbung -

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Bintec X1200 CAPI-Problem

Server: Novell 5.1
Arb.pl.: 3 x W2K / Novell Client 4.80 SP3
Bintec X-1200 Router mit Remote-CAPI

Über den Router angebunden:
Internet-Zugang (ISDN)
Fax Ein-/Ausgang mit RVS-COM 2.03 über CAPI
weitere Anbindungen über CAPI

Bisher lief alles. Dann habe ich ein paar Windows-Updates installiert.
Der Internetzugriff funktioniert nach wie vor einwandfrei.
Aber mit dem CAPI-Anschluß habe ich Probleme.

Der CAPI-Client sieht den Router nicht mehr. :-<

Klar, von RVS-COM gibt es inzwischen neuere Versionen, aber das kann es nicht sein, denn das Problem setzt früher an.
Bereits das CAPI-Konfigurationstool von Bintec erkennt den Router nicht. Sad
RVS-COM meckert dann nur, daß es Streß mit dem ISDN-Port (der ja von der CAPI-Schnittstelle dargestellt wird) hat.

Man könnte jetzt mutmassen, daß der Router ZUFÄLLIG im rechten Moment einen Hardwareschaden hat, aber das halte ich für Kaffeesatzleserei.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß der CAPI-Client mit irgendeinem W2K-Update Streß hat und eines Updates bedarf. Aber bei Bintec auf der Homepage habe ich nichts finden können. Beee