- Werbung -
6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
PowerPoint in Homepage stellen

Hallo

Kursteilnehmer würden gerne die im Kurs behandelten Themen/Befehle zuhause nachlesen. Wie bekommt man eine Presentation in eine Homepage?
irgendwie über pdf. Aber wie geht das? Was braucht man dafür? Gibt es Grenzen? (Dateigröße oder so?)

Grüße von: Gerhard

Gast (nicht überprüft)
Re: PowerPoint in Homepage stellen

Speicher doch die Präsentation als HMTL.
Da erhälst Du gleich ein Beispiel, wie man Webseiten nicht erstellen sollte: Mit PowerPoint Wink

Alternativ kannst Du die Präsentation einfach hochladen und einen Link darauf setzen.
Damit schliesst Du nur noch diejenigen aus, die kein PowerPoint haben.

Oder Du erstellst eine selbsablaufende PowerPoint Präsentation und legst diese im Web ab - damit sind nur noch User ohne Windows-PC ausgeschlossen...

Ciao

Dirk

PS letzthin gab es auf Spiegel-Online einen netten Artikel über PowerPoint Präsentationen Wink

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: PowerPoint in Homepage stellen

Hallo Dirk

Danke - und wie gehts über pdf? in der RG 800 Seite sind mehrere PPTs anzusehen über pdf. Das kann doch dann jeder sehen?

Grüße von: Gerhard

Gast (nicht überprüft)
Re: PowerPoint in Homepage stellen

Dafür benötigt man z.B. Adobe Acrobat (nicht den Reader, sondern die Vollversion). Es gibt aber auch noch andere Alternativen; dazu gab es doch mal eine Präsentation in der RG800... Wink

Ich halte es in jedem Fall für die beste Lösung, PowerPoint-Präsentationen als PDF ins Web zu stellen. Das ist vor allem dann auch unabhängig vom Betriebssystem (Windows, MacOS, Linux) lesbar. Die von Powerpoint erzeugten HTML-Seiten sind wirklich ziemlich furchtbar und das PPT-Format selbst ist wenig web-tauglich (es gibt zwar einen kostenlosen PowerPoint Viewer, aber die PPT-Files sind in aller Regel für den Download viel zu umfangreich.

Nachricht bearbeitet (06.04.2004 17:40)

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: PowerPoint in Homepage stellen

Florian schrieb:

> Dafür benötigt man z.B. Adobe Acrobat (nicht den Reader,
> sondern die Vollversion). Es gibt aber auch noch andere
> Alternativen; dazu gab es doch mal eine Präsentation in der
> RG800... Wink

dadurch bin ich ja auch draufgekommen Smile

aber wie heißt es bei Wilhelm Busch: "...er sagt es klar und angenehm
was erstens zweitens und drittens käm"

außerdem ist es nicht meine Homepage - so muss ich vermutlich einen gangbaren Weg aufzeigen..

GR
>
> Ich halte es in jedem Fall für die beste Lösung,
> PowerPoint-Präsentationen als PDF ins Web zu stellen. Das ist
> vor allem dann auch unabhängig vom Betriebssystem (Windows,
> MacOS, Linux) lesbar. Die von Powerpoint erzeugten HTML-Seiten
> sind wirklich ziemlich furchtbar und das PPT-Format selbst ist
> wenig web-tauglich (es gibt zwar einen kostenlosen PowerPoint
> Viewer, aber die PPT-Files sind in aller Regel für den Download
> viel zu umfangreich.
>

>
> Nachricht bearbeitet (06.04.2004 17:40)

Gast (nicht überprüft)
Re: PowerPoint in Homepage stellen

Zum Beispiel kannst Du das Open Source Programm verwenden oder aber Du liest Dir den sehr interessanten Beitrag unter einmal durch. Wink