- Werbung -

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Fatal System Error

Hallo,

einer meiner PCs zeigt unter WindowsXP Home einen blauen Bildschirm und sagt:

*** Fatal System Error: 0x000000C4
DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION (c4)

Das macht er seitdem ich WinUpdate habe laufen lassen.

Kennt jemand das Problem?

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Fatal System Error

hallo Mirko

Du kannst versuchen die "Systemwiederherstellung" zu nutzen - wenn du noch reinkommst.
Startmenü öffnen
Rechte Maustaste: Arbeitsplatz klicken
Im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen
Es öffnet sich Systemeigenschaften
aktiviere die Registerkarte Systemwiederherstellung
Wenn die Systemwiederherstellung (für alle Laufwerke?) aktiviert ist
(sie kann auch deaktiviert sein - ????- dann pech)
wenn sie also aktiviert ist, dann hat sie in einem Kalender sog Wiederherstellungspunkte fettgedruckt. Wenn du so einen (zurückliegenden )
Tag anklickst, dann fährt der Rechner ab da mit dem System, wie es an diesem Tag aktiv war.
Dateien bleiben erhalten nachher installierte Programme werden deinstalliert

Viel Glück - Gerhard

Nachricht bearbeitet (30.03.2004 19:07)

Gast (nicht überprüft)
Re: Fatal System Error

Es handelte sich um einen Bug in Norton Antivirus. Habe alles wieder im Griff. Danke für die Antwort.

Smile

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Norton AV

Ich weiß schon, warum ich Norton AV nicht mag ... 8-(

Gast (nicht überprüft)
Re: Norton AV

Genau, lieber McAfee!

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Mcafee

Leider gibt es für Netzwerke von McAffee keine Funktion, die der des servergesteuerten Updates der Virendefinition entspricht.
Bei McAfee ist immer der Client das auslösenden Element...

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
Re: McAfee

McAfee Instant Update holt die neuesten Viren-Definitionen automatisch über das Internet ab, sobald ich den Rechner einschalte - damit ist mein Scanner jederzeit aktuell.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: McAfee

JA,

das ist bei einem Rechner ok.
Wenn ich aber 20 Rechner habe erzeugt das ein wenig zu viel Traffic Wink
Bis letztes Jahr gab es von McAfee noch ein Verteilverfahren für Firmenkunden, das sofort bei Erscheinen der Patches, diese auf den Server geladen hat - das wurde aber eingestellt.

Privat nutze ich auch McAfee - aber in größeren Netzwerken?

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
Re: McAfee

Ach ja, der Traffic...

Das sollte aber heutzutage kein Problem mehr sein, denke ich (solange die Anzahl der PCs nicht in die Tausende geht).

Gast (nicht überprüft)
Re: McAfee

Wie wäre es denn mit der Alternative Sophos Anti Virus for Business??

Wink

Gast (nicht überprüft)
Re: McAfee (OT)

Es gibt zum Glück jede Menge Alternativen. Viele davon kommen aber leider leistungsmäßig nicht an die Spitzenprodukte heran. Das war aber auch gar nicht das Thema und sollte hier nicht weiter diskutiert werden (sonst macht hier jeder Schleichwerbung für seinen Lieblings-Virenscanner...).

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Traffic

Wenn nur ISDN zur Verfügung steht (gibt es wirklich Wink ist das schon ein Problem...

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
Re: Traffic

Ich arbeite hier mit 56K Analog. Wink

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Traffic

Du musst aber auch keine 20 Rechner mit neuen Virendefinitionen versehen Wink

Ich bin vor acht Wochen von T-DSL 768 auf die 1500er Variante umgestiegen.
Mit dem Ergebnis, dass ich das Gefühl habe, alles ginge nun langsamer Wink

ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
Diskussion zu diesem Thema beenden

Ok, bevor das Baumdiagramm nur noch auf ein 23" Cinema-Display passt, wollen wir die Diskussion zum Thema "Fatal System Error" doch beenden. Wink

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
23 Zoll Display

> Ok, bevor das Baumdiagramm nur noch auf ein 23"
> Cinema-Display passt, wollen wir die Diskussion zum Thema
> "Fatal System Error" doch beenden. Wink

Wieso?
Gibt es hier jemanden ohne 23" Display?
"Mein" Apple Händler hat da gerade günstige Angebote bei denen man in Verbinung mit dem Kauf eines selbigens und eines G5 bis zu 700 Euro sparen kann Wink

ciao

dirk