- Werbung -

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Netscape und T-Online

Ich habe immer wieder dasselbe Problem. Ich installiere T-Online und die mitgelieferte Netscape-Version. Das funktioniert dann soweit.

Nun möchte ich Netscape aktualisieren. Also lade ich mir von der Netscape-Seite, bzw. von deren FTP-Server, eine neuere Version (4.78 oder 7.x) runter und installiere diese. Meine Daten im Messenger finde ich nach dem Update wieder, aber ich schaffe es nicht, online zu gehen. Schlimmer noch, wenn ich zuvor T-Online starte und anschließend vom Desktop Netscape starten will, so gelingt mir das nicht. Ich kann das Ikon anklicken, sooft ich will, es passiert NICHTS. Sad

Ich kann mir nun einen Zugang via DFÜ-Netzwerk konfigurieren, dann komme ich wieder ins Web. Aber es muß doch möglich sein, den T-Online Zugang zu nutzen. Wo liegt der Trick?

Gast (nicht überprüft)
Re: Netscape und T-Online

hrk schrieb:
> Ich habe immer wieder dasselbe Problem. Ich installiere
> T-Online und die mitgelieferte Netscape-Version. Das
> funktioniert dann soweit.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Die T-Online-Software ist absolut überflüssig.

> Nun möchte ich Netscape aktualisieren. Also lade ich mir von
> der Netscape-Seite, bzw. von deren FTP-Server, eine neuere
> Version (4.78 oder 7.x) runter und installiere diese. Meine
> Daten im Messenger finde ich nach dem Update wieder, aber ich
> schaffe es nicht, online zu gehen. Schlimmer noch, wenn ich
> zuvor T-Online starte und anschließend vom Desktop Netscape
> starten will, so gelingt mir das nicht. Ich kann das Ikon
> anklicken, sooft ich will, es passiert NICHTS. Sad

Ich kenne die neueren T-Online-Software-Versionen nicht mehr (siehe oben), aber früher hat T-Online eine speziell modifizierte Version des Netscape-Browsers verwendet, sozusagen mit integriertem Dialer (und natürlich diversem Werbe-Murks). Das ist aber überhaupt nicht nötig.

> Ich kann mir nun einen Zugang via DFÜ-Netzwerk konfigurieren,
> dann komme ich wieder ins Web. Aber es muß doch möglich sein,
> den T-Online Zugang zu nutzen. Wo liegt der Trick?

Genau so ist es richtig. Man lade sich den Standard-Browser in der aktuellen Version (ich würde Mozilla bevorzugen) und konfiguriert den Zugang über das Betriebssystem. Wie das geht, steht z.B. hier:

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Frust

Ja, klar. Du magst ja recht haben. Aber nun klemmt es daran, daß auf diesem PC hier gar kein CAPI-Treiber für die AVM-B1 Karte installiert ist. Jetzt darf ich mir den auch noch zusamensuchen. Sad

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!

Gast (nicht überprüft)
Re: Frust

Nicht heulen, sondern googlen... Wink

Ich gehe davon aus, dass Du eine AVM B1 ISDN-Karte meinst.

Unter findest Du den passenden Treiber sicher. Wenn der Deep-Link nicht funktioniert, dann weißt Du ja was Du tun musst. ;-);-);-)

Also dann.

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Tränen abgewischt

Hallo Mirko,

Danke für das Taschentuch, ich habe meine Tränen inzwischen abgewischt. Wink

Den CAPI-Treiber habe ich ganz einfach unter gefunden. Details stehen in der README.DOC auf meinem PC im Pfad von AVM.
Das war kein wirkliches Problem.

Aber danach hat´s immer noch nicht funktioniert. D.h., wenn ich zuerst die Verbindung aufgebaut und anschließend Netscape gestartet habe, dann ging´s. Aber wenn ich nur Netscape aufgerufen und dann eine URL eingegeben habe, wurde keine Verbindung aufgebaut. Sad

Erst nachdem ich den IE5.5 umkonfiguriert hatte, sodaß er nicht mehr über T-Online sondern auch über das DFÜ-Netzwerk ins Internet geht, hat sich Netscape auf einmal für das DFÜ-Netzwerk interessiert. Aggressive

Ich muß nicht alles verstehen. Tatsache ist: jetzt geht´s. Smile

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Tränen abgewischt

hrk schrieb:

> Erst nachdem ich den IE5.5 umkonfiguriert hatte, sodaß er
> nicht mehr über T-Online sondern auch über das DFÜ-Netzwerk ins
> Internet geht, hat sich Netscape auf einmal für das
> DFÜ-Netzwerk interessiert. Aggressive
>
> Ich muß nicht alles verstehen. Tatsache ist: jetzt geht´s.

Aber Heinz - das solltest Du aber wissen:
ALLE die Einwahl ins Internet beteffenden Funktionen werden unter Windows entweder im Kontrollfeld "Internet" oder in den "Internet-Optionen" unter den "Extras" im IE konfiguriert (ist beides mal das gleiche Kontrollfeld Wink

Und die Einstellungen die Du dort machst, gelten selbstverständlich auch für alle anderen Browser...

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
Kontrollfeld Internet

diwa schrieb:

> Aber Heinz - das solltest Du aber wissen:
> ALLE die Einwahl ins Internet beteffenden Funktionen werden
> unter Windows entweder im Kontrollfeld "Internet" oder in den
> "Internet-Optionen" unter den "Extras" im IE konfiguriert (ist
> beides mal das gleiche Kontrollfeld Wink

Mit solchen fadenscheinigen Tricks hat M$ versucht, die an sich unsinnige Behauptung zu untermauern, dass der Browser ein Bestandteil des Betriebssystemes wäre.

> Und die Einstellungen die Du dort machst, gelten
> selbstverständlich auch für alle anderen Browser...

Hmm, ich denke, dass Netscape da durchaus seine eigenen Einstellungen verwaltet. Bezüglich der DFÜ-Verbindungen stimmt das aber auf alle Fälle.

Nachricht bearbeitet (28.03.2004 22:51)

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Kontrollfeld Internet

Florian schrieb:

> Hmm, ich denke, dass Netscape da durchaus seine eigenen
> Einstellungen verwaltet. Bezüglich der DFÜ-Verbindungen stimmt
> das aber auf alle Fälle.

Nur letzteres habe ich gemeint...

Ciao

dirk