- Werbung -
3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Telefonspam ??

HI Leute,

seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder Anrufe in denen mir ein Tonband mitteilt ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen und wäre in der nächsten runde .... ich hab aber an gar keinem Gewinnspiel teilgenommen .... kann ich dagegen etwas tun ??

Wer hatt Vorschläge ?

Gruß
Sebi

Gast (nicht überprüft)
Re: Telefonspam ??

Hallo,

Wenn Du dann "nur" noch 500 Euro überweist, dann hast Du ganz sicher einen Teppichklopfer gewonnen.

Einfach ignorieren oder besser noch, wenn Dir die Rufnummer der Nervensäge bekannt ist (ISDN?), dann kannst Du im Internet bei der Kripo und/oder den Seiten des Bundesdatenschutzes diese Nummer sicher finden und gegebenenfalls Anzeige erstatten. Evtl. ist es auch eine Briefkastenfirma, die einfach gewisse Telefonlisten abarbeitet, also NIE zurückrufen.

Gast (nicht überprüft)
Re: Telefonspam ??

Hi,

bei der Telekom ist es möglich, durch einen kleinen Umkostenbeitrag, alle Anrufe aufzeichnen zu lassen mit NUMMERN.
So habe ich zumindest mal von einem Telekommitarbeiter erfahren.

Gruß, Michael