- Werbung -
8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Adobe Reader unter WinXP

Hallo,

ich habe folgende Herausforderung für Euch:

Auf einem WindowsXP Home System soll der Adobe Reader 6 sowohl unter dem Admin (Computeradministrator) als auch unter verschiedenen Benutzern (eingeschränkte Konten) laufen. Unter Admin habe ich das Programm erfolgreich installiert und es läuft auch einwandfrei. Sobald ich jedoch das Programm als Benutzer 1,2,3 starten will, erfolgt ein automatischer Konfigurationsversuch des Adobe Installers, wobei er auf eine Datei zugreifen will, die sich angeblich im Temp-Ordner des Admins befindet. "Microsoft Journal Datei" heißt das wohl oder so ähnlich. Das Problem ist, dass diese Datei weder sichtbar noch unsichtbar in diesem Ordner steckt. Sie ist nirgendwo auf dem Rechner zu finden.

Es verbleibt der Hinweis auf der Website von Adobe, dass man bei einem "Netzwerkressource-Fehler" den Reader einfach auf jedem Rechner im Netzwerk installieren muss. Das bringt mich aber auch nicht weiter. Secret

Die Reparaturfunktion von Adobe bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.

Habt Ihr Rat? HRK?

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Adobe Reader unter WinXP

Ich habe im letzten halben Jahr Acrobat Reader 6 auf ettlichen XP Rechnern als Admin installiert und bis jetzt von noch keinem Nutzer Beschwerden wegen Nichtfunktionierens bekommen...

Das bedeutet aber nur, dass es kein generelles Problem ist, hilft Dir aber nicht unbedingt weiter.

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
Re: Adobe Reader unter WinXP

Folgende Fehlermeldung ist es konkret:

Es öffnet sich unter dem normalen Benutzer ein Fenster mit dem Titel "Microsoft Windows-Journal-Viewer". In dem Fenster steht dann:
"Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht."

Weiter unten dann:
"Bitte geben Sie den Pfad ein, der das Installationspaket "Microsoft Windows Journal Viewer enthält."

Hier wird eine Datei "IXP000.tml" angezeigt, die aber wie bereits beschrieben nirgendwo auf dem Rechner zu finden ist.

Gast (nicht überprüft)
Re: Adobe Reader unter WinXP

Ich habe bei Microsoft etwas gefunden:

http://support.microsoft.com

"SYMPTOMS

When you open certain programs in Microsoft Windows XP or Microsoft Windows 2000, the repair process starts for the Microsoft Windows Journal Viewer."

Hier steht, man soll den Windows Journal Viewer deinstallieren und wieder neu installieren.

Das probiere ich gleich mal aus.

a) Deinstallation WJV (ok)
b) Download Internet WJV (ok)
c) Neuinstallation WJV (ok)
d) Acrobat unter Admin (ok) Wink
e) Acrobat unter Benutzer (ok) :-):-):-)

Wie sagt HRK immer: Auf die Support-Seiten von Microsoft schauen.

Gast (nicht überprüft)
Windows Journal Viewer

Deinstallation ist OK, aber warum neu installieren? Das Ding ist doch IMHO total überflüssig...

Gast (nicht überprüft)
Re: Windows Journal Viewer

Im Prinzip hast Du recht, aber der Adobe Reader braucht das Ding (siehe Website von Adobe).

Gast (nicht überprüft)
Re: Windows Journal Viewer

Stimmt, ich hatte übersehen, dass Acrobat Reader 6.0 das Ding benötigt (allerdings nur, um Dateien von einem Table PC anzuzeigen, die dort mit Microsoft Journal erzeugt wurden - und wer will das schon?).

Gast (nicht überprüft)
Re: Windows Journal Viewer

Nun, der Adobe Reader konnte unter einem anderen User als dem Admin nicht ohne Windows Journal Viewer initialisiert werden.

Jetzt läuft alles, das ist das Wichtigste.

Wink