- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Spam-Mail mit gefälschtem Absender

Ich habe vorhin eine Mail bekommen, die als Absende-Adresse die unseres Gruftis enthielt. Ich bin aber sicher, daß sie nicht von Ihm stammt. Der absender ist mit Sicherheit gefälscht. Sad

Betreff: "Re:Your Music"
Größe: 24KB

Von der Größe her ist zu vermuten, daß sie einen Anhang mit Virus enthält. :-<

Dringende Empfehlung: UNGESEHEN löschen! Blum 3

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Spam-Mail mit gefälschtem Absender

Das sich aktuelle Viren mit hilfe einer eigenen SMTP-Engine und mit diversen Adressen aus dem Adressbuch des befallenen Rechners verschicken ist ja nichts neues.

Wir hatten hier kürzlich den Fall, dass meine Frau (deren eMail-Adresse im Gegensatz zu meiner nirgens veröffentlicht ist) einen Wurm bekam, bei dem einer meiner Kunden als Absender auftauchte.
Das Interessante daran: Beide arbeiten mit Macs und kennen einander nicht - aber anscheinden gibt es jemanden, der beide im Adressbuch hat...

Ciao

dirk

PS Was ich nicht verstehe, ist dass die Anti-Viren Programm immer noch Warnungen an die potentiellen Absender der verseuchten Mails schicken...

Gast (nicht überprüft)
Re: Spam-Mail mit gefälschtem Absender

Na die potentiellen Absender der verseuchten Mails wollen doch informiert sein....

Lol

Gast (nicht überprüft)
Re: Spam-Mail mit gefälschtem Absender

Ja, und der betreffende Virus sollte unbedingt als Attachment mitgeschickt werden Secret