- Werbung -

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Telekom Online Rechnung

Hallo,

offenbar ist ein Beleg der Telekom, den diese mir elektronisch zugesandt hatte (wie auch immer) verlorengegangen. Wie komme ich nun an diesen Beleg? Geht das auch über die Telekom-Website? Kann ich mich da irgendwo einloggen, so wie bei T-Online auch?

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Telekom Online Rechnung

Warum fragst Du nicht die Telekom? Die Nummer steht oben rechts auf der Rechnung. 8-(

Entschuldige, ich weiß, dieser Scherz ist ein sehr übler. Aber wie sagt man: Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung. Wink

An mich ist die Telekom auch herangetreten und hat mir diesen "besonderen Service" unterzujubeln versucht. Ich habe laut fluchend abgeleht. Ich empfinde es als Unverschämtheit, daß große Firmen zunehmend versuchen, jeden halben Pfennig an Kosten auf mich als Kunden abzuwälzen. Denn sie sparen Papier, Farbe und Porto, und ich zahle Papier und Farbe und habe im Fall des Falles (so wie Du jetzt) die Scherereien. :-<
Wenn man mir das als Zusatz-Service anbieten würde, könnte ich mich ja vielleicht noch damit anfreunden.

Wie auch immer, ich denke, Du wirst noch irgendeine frühere Rechnung von den Telekomikern im Zugriff haben. Da steht oben rechts die Telefon- und auch die Fax-Nummer, an wen Du Dich mit Fragen bezüglich Deiner Rechnung wenden kannst. Die Leute sollten in der Lage sein, Dir eine Zweitschrift Deiner Rechnung zu erstellen (in welcher äußeren Form auch immer).

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Telekom Online Rechnung

hrk schrieb:
> Ich empfinde es als Unverschämtheit, daß
> große Firmen zunehmend versuchen, jeden halben Pfennig an
> Kosten auf mich als Kunden abzuwälzen. Denn sie sparen Papier,
> Farbe und Porto, und ich zahle Papier und Farbe und habe im
> Fall des Falles (so wie Du jetzt) die Scherereien.

FACK.

Ich ärgere mich schon immer bei STRATO.
Da wird dann das Geld abgezogen und hinterher kann man sich die Rechnung schicken lassen...
Nun ja, da werde ich wohl die längste Zeit gewesen sein - wenn nur nicht der Stress mit den tausend Leuten, die da eine eMail-Adresse von mir haben wäre...

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
Re: Telekom Online Rechnung

diwa schrieb:

> ...
> Nun ja, da werde ich wohl die längste Zeit gewesen sein -
> wenn nur nicht der Stress mit den tausend Leuten, die da eine
> eMail-Adresse von mir haben wäre...
>

Wieso denn? Deine Auge Adresse bleibt doch gleich. Smile

Bye ... michael

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Telekom Online Rechnung

MEINE Adresse wäre nicht das Problem - auch Frau und Kind krieg ich noch unter einen Hut.

Schwierig wird es mit ca. 50 anderen POP 3 Nutzern...

Ciao

dirk

P.S. auf meine AUGE-Adresse bekomme ich fast ausschließlich Spam...

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Telekom Online Rechnung

Hallo Mirko

Nachtrag: Hier ist deine T Rechnung!

Allerdings brauchst du dafür B`Kennung und Passwort. Beides hast du vermutlich bei erstmaliger Nutzung damals geändert (auf Aufforderung!)

Sonst: Geh doch erst in das Portal der T-Online unter

und log dich ein in dein Webmail Verzeichnis. Dort sollte deine Rechnung immer noch liegen. Dein Passwort ist dasselbe das du für die E-mail benutzt. Sie haben es dir zu anfang der Geschäftsverbindung per Post geschickt. (geht aber nur, wenn du NICHT auf E-mail löschen nach abruf geklickt hast!)

oder besser

Grüße von: Gerhard

PS: In der Begrüßung als Rechnung Online Nutzer heißt es zudem: "Für den Zugriff auf Ihre Rechnungsdaten benötigen Sie eine Benutzerkennung (B) und ein Passwort. Die B ist Ihre Kundennummer. Sie finden sie auf Ihrer Telekomrechnung oben rechts" (allerdings könntest du diese geändert haben...?)

Nachricht bearbeitet (11.03.2004 23:57)

Gast (nicht überprüft)
Re: Telekom Online Rechnung

Danke für die super Antwort.

Mein Internetzugang (T-Online) läuft über einen anderen Telefonanschluss (privat) als mein Geschäftstelefon. Daher funktioniert auch mein T-Online-Passwort nicht. Wink

Ich habe jetzt mal eine Mail an die Telekom geschickt mit der Bitte, mir zunächst einmal das obligatorische Begrüßungsschreiben zuzusenden, denn ich kenne noch nicht einmal meine anderen ISDN-Nummern geschweige denn irgendwelche Kundennummern oder ähnliches.

Das Telefon funktioniert und Geld bucht die Telekom auch schon fleißig ab. Alles andere ist wohl noch in einer Kausalitätsschleife einer dimeterphasischen Projektionsmatrix gefangen. Die Telekom hat auch immer noch "Probleme mit der Homogenisierung ihres heterogenen Netzwerkes" (so O-Ton Hotline). Secret

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Telekom Online Rechnung

Hallo Mirko

du kannst auch noch 01805 345345 (Hotline) probieren (Telekom) Kostete aber ca ? 1,80 für 15 Minuten. Die wissen auch wie du drankommst. Halte alles an Nummern bereit was du so hast..

Grüße von: Gerhard

Gast (nicht überprüft)
Re: Telekom Online Rechnung

Also auch meine Mitgliedsnummer bei der AUGE?
Wink

Ich habe heute eine Mail von der Telekom erhalten, in der sie mir mitteilen, dass sie mir in den nächsten Tagen ein neues Passwort (ich hatte noch nie eines :-#) per Post zusenden werden, da dies aus datenschutzrechtlichen Gründen per Telefon nicht möglich sei. Eine Einzelverbindungsübersicht kann ich kostenlos beantragen. Komisch, dies hatte ich schon im T-Punkt Geschäft beantragt. Per Mail darf ich das PDF-Dokuemnt übrigens nicht zurücksenden, aus datenschutzblablabla...

Ich soll den Einzelverbindungsnachweisauftrag (Unwort des Jahres?) stattdessen per Post an die zuständige Kundenniederlassung schicken, die Adresse fände ich - haltet Euch fest - auf meiner Telekomrechnung. Habe ich schon erwähnt, dass ich keine Rechnung habe? Secret

Da meine Telefonnummern nicht veröffentlicht seien (was soll das nun wieder heißen), ist es aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich, mir diese per Mail zu nennen.

Leute, ich gebs auf.
Ich melde den Anschluss wieder ab und schlage in Zukunft wieder die Buschtrommel.

Gast (nicht überprüft)
Re: Telekom Online Rechnung

Zum Glück gibt es ja mittlerweile Alternativen zur Telekom...

Gast (nicht überprüft)
Re: Telekom Online Rechnung

Kein Kommentar.

:-?