- Werbung -

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Probleme mit Netscape

Hallo,

ich arbeite mit Netscape als Browser und habe für die Versendung von Rundmails eine Versandliste angelegt. Dies hat bis vor kurzem auch reibungslos funktioniert. Doch nun kommt folgende Meldung: Fehler beim Senden von eMail. Der eMail-Server gab an: : recipient adress must contain a domain. Bitte überprüfen Sie die Nachrichtenempfänger und versuchen Sie es erneut.

Wer weiß, was zu tun ist?

Viele Grüße

Barbara Jander

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Adresse unvollständig

Offensichtlich ist eine der Adressen in der Liste (aus welchen Gründen auch immer) unvollständig.

Barbara Jander schrieb:

>... : recipient adress must contain a domain.
> Bitte überprüfen Sie die Nachrichtenempfänger und versuchen Sie es erneut.
Genau DAS ist zu tun: die Adressatenliste überprüfen.
Normalerweise wird die in etwa so aussehen:
[email]barbara@jander.biz[/email]
[email]bernhard@jander.biz[/email]
[email]erna@jander.biz[/email]
[email]fritz@jander.biz[/email]
etc.

Nun fehlt offenbar bei einem der Einträge die Angabe der Domäne.
[email]barbara@jander.biz[/email]
[email]bernhard@jander.biz[/email]
erna
[email]fritz@jander.biz[/email]
etc.

oder vielleicht auch so:
[email]barbara@jander.biz[/email]
bernhard@
[email]erna@jander.biz[/email]
[email]fritz@jander.biz[/email]
etc.

Oder einer der Einträge ist in dieser Form "entstellt":
addbook:add?vcard=begin%3Avcard%0Afn%3AJander%2C%20Barbara%0Aemail%3Binternet%3Abarbara%40jander.biz%0Aend%3Avcard%0A

Das passiert, wenn ich bei einer engegangenen Email im Netscape Messenger die Absendeadresse mit der rechten Maustaste anklicke und dann "Verknüpfungsadresse kopieren" auswähle und diese Kopie dann an anderer Stelle einfüge.

Wie auch immer, einer der beschriebenen Fehler scheint sich in die Adressliste eingeschlichen zu haben. Deshalb muß diese entsprechend überprüft und der Fehler bereinigt werden.