- Werbung -

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Server nicht gefunden

Cache erhöht, Speicher erhöht, am anderen Rechner G3 mit MAC OS 9.1
geht alles bei geleichem Provider, aber wenn ich Ebay oder Yahoo aufrufe
, nach 1 - 2 Seiten wird der angegebene Server nicht gefunden, und nicht geht mehr mit dem Browser. Programme Neustarten und auf diverse Javascript Seiten verzichten, sonst geht das nicht.

Remote Acces oder LeoStatus, zeigen mit Internet verbunden an.

Gast (nicht überprüft)
Re: Server nicht gefunden

Welchen Browser verwendest Du? Internet Explorer, Mozilla, iCab, Opera, Netscape oder gar Lynx?

Kllingt nach einem Problem mit dem NameServer oder aber Dein Provider ist bei EBay und Yahoo auf der schwarzen Liste.

Gast (nicht überprüft)
Re: Server nicht gefunden

Ich verwende Netscape 4.7 und Internet Exlorer 5.1 am G4 MAC OS 9.2.2
beide Browser funktionieren bis sie eben ebay oder yahoo Seiten aufrufen,
mit dem älteren G3 MAC OS 9.1 kann ich aber ganz normal alles sehen was diese Sites bieten!

Gerade habe ich festgestellt, dass sich der Ordner Microsoft Internet 5
mit dem Ordner Internet Explorer 5-Ordner und der Ordner Contents und Images weder löschen noch ersetzen lassen . Alles versucht es geht einfach nicht.
Da scheint es ein Problem mit Scripten zu geben, die wenn aufgerufen Blödsinn machen, Wie bekomm ich die alten Daten Microsoft Internet 5
usf. von der Platte?

Gast (nicht überprüft)
Re: Server nicht gefunden

Julius schrieb:
> Ich verwende Netscape 4.7 und Internet Exlorer 5.1 am G4 MAC
> OS 9.2.2

Aktuelle Version ist Internet Explorer 5.1.7 bzw. Netscape Communicator 4.8.
Ältere Versionen können Probleme verursachen (Sicherheitslücken!).

Nach einem Update von Netscape Communicator 4.x auf 4.7 über die SmartUpdate Funktion muss man evtl. den Folder "Talkback" löschen, da es sonst Probleme geben kann (siehe ).

Ausserdem würde ich mal überprüfen, wie es mit Java aussieht. Ist eine Engine installiert und aktiviert und wenn ja welche? Vielleicht mal versuchsweise abschalten.

Gast (nicht überprüft)
Re: Server nicht gefunden

Wenn Du Deinen Computer mit gedrückter Shift-Taste bootest, dann werden keine Systemerweiterungen etc. geladen. Somit müsste es leicht möglich sein, gewisse Ordner einfach zu löschen. Alternative ist von CD booten oder von MacOSX aus den Ordner löschen.

Solange bei mir auf meinem iBook G3 unter MacOS 9.2.2 der Internet Explorer nicht im Hindergrund läuft, also nicht gestartet wurde, kann ich alle Ordner nach Lust und Laune löschen. Schau mal in den Ordner "Startobjekte" ob sich da irgendwas eingenistet hat oder in den Ordner "Scripting Additions".

Ansonsten kann ich nur raten: Wenn Du eine zweite Partition hast oder eine zweite Festplatte, dann installiere mal das Betriebssystem MacOS 9.2.2 neu. Danach den Internet Explorer und / oder Netscape 4.8. Remote Access, Modem und TCP/IP musst Du dann noch konfigurieren. Wenn Du dann mit dieser neuen Installation immer noch Probleme mit eBay hast, dann musst Du Dich nochmals melden.