- Werbung -
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
brettschneider
Offline
Registriert seit: 17.03.2009 - 23:42
Virtual-3d-Software

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass es eine Software gibt, die aus einerm Bild (Bsp. Uhr) einen 3-D-Gegenstand erstellen kann, den man drehen kann, ...
Wer weiß, wo man solch eine Software bekommen kann oder wie solch eine heißt, würde mir sehr helfen.
danke!

freeware, shareware, ... auch ok

Gast (nicht überprüft)
Re: Virtual-3d-Software

Im Prinzip geht das mit Quickdraw auf dem Mac ganz gut. Das Bild bleibt dabei allerdings zweidimensional, d.h. man dreht dann eine Fläche im 3D-Raum. Bei der Stereoskopie (z.B. http://www.mondatlas.de/stereoskopie/stereoskopie.html) braucht man zwei Bilder, die aus unterschiedlichen Perspektiven erstellt wurden. Wenn man viele Einzelbilder aus verschiedenen Perspektiven hat, dann kann man sich ein 3D-Modell zusammenbauen. Eine solche Software gibt es z.B. bei der Firma Arktis.