- Werbung -

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
AOL gegen SPAM

Hat jemand Kontakt zu AOL-Nutzern und kann dies bestätigen?

Sprich, werden Mails an diese Nutzer einfach ohne -Unzustellbar- verworfen??
Dies scheint bei mir der Fall zu sein

Ich verwende das T-Online SMTP-Relay.

Gruss
-WOLF-
(M6474)

Martin Bauer m7211
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: AOL gegen SPAM

Ich hin und wieder einem AOL-User was mailen. Und der gute Mail-Server von AOL hat durchaus schon mal einen Anhang von 128KB (Photo; .jpg-Dokument) nicht Durchgelassen.
Ich bekam da allerdings ne Mail.

Gast (nicht überprüft)
AOL und Attachments

AOL-Nutzern vom Mac aus Anhänge zu schicken ist sowieso ein Abenteuer.

Ich habe mehrere Verwandte/Bekannte, die ab und zu was bekommen sollen.

In der Regel kann der Empänger nichts mit den Attachments anfangen, sprich: Sie nicht öffnen.
Früher gab es bei mehr als einer Datei Probleme - mitlerweile haut auch das nicht mehr richtig hin...

Ich bin dazu übergegangen, die Dateien auf nem Webserver abzulegen und nur noch die Links zu verschicken Wink

Ciao

dirk

Martin Bauer m7211
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: AOL und Attachments

Das kann ich nicht bestätigen.
Wenn der betreffende den Anhang bekommen hat (was ja schon abenteuerlich genug ist), konnte er ihn auch öffnen. Natürlich habe ich die entsprechende Erweiterung (im beschriebenen Fall *.jgp, für ein Word-Dokument *.doc) angehängt.

Gast (nicht überprüft)
Re: AOL und Attachments

Ich hatte es seinerzeit mit diversen Mail-Programmer probiert (Eudora / IE / Netscape) probiert - der einzig gangbare Weg war eine ZIP-Datei zu schicken...

In der Zwischenzeit bin ich aber u.U. auf die Lösung für das Problem gestoßen:
Eines meiner Webprojekte verschickt PDF-Dokumente per eMail.
Das funktionierte anfangs auch nicht mit AOL-Empfängern.
Die Ursache war, dass AOL das Content-Transfer-Encoding in Großbuchstaben haben will. Also z.B. BASE64 anstelle base64 obwohl letzteres wohl dem Standard enstspricht...

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
Alle gegen AOL

Die beste Idee wäre wohl, allen AOL-Usern dringend den Umsteig auf einen anderen Provider bzw. zumindest auf einen ordentlichen Mail-Account zu raten. AOL versucht, das "idiotensichere" Internet zu erfinden - was dann passiert, ist ja bekannt Wink

Martin Bauer m7211
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Alle gegen AOL

Dem muss ich zustimmen...

Auszug aus Murphy's Gesetz:

Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind.

Smile