- Werbung -
5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Geschichte der Auge, 25 Jahre

Hallo Leute,

zum 25 jährigen Vereinsjubiläum möchte ich meine bereits vor längerem begonnene "Vereinsgeschichte der AUGE" vorläufig abschließen. Ich nehme an, daß ich bei der nächsten User-Konferenz in Frankfurt noch einige Anregungen bekomme.

Wer also zu dem Thema noch was beitragen kann (z.B. fand jemals in Mannheim eine JHV statt - eine Einladung gab es jedenfalls) kann es mir mitbringen oder schon vorab unter der üblichen Auge-E-Mailadresse übersenden.

Wer nochmal nachlesen will:

http://www.s-line.de/homepages/horber-privat/auge2.htm

mfg Reinhard

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
OT - Server nicht zu finden

Hallo Reinhard,

irgendwas ist falsch. Wenn ich die von Dir angegebene URL

http://www.s-line.de/homepages/horber-privat/auge2.htm

in die Adressleiste meines Browsers kopiere, bekomme ich die Meldung, der Server sei nicht zu finden. Bitte überprüfe die Adresse mal.

Schade, daß Du kein Profil angelegt hast, sonst könntest Du den Beitrag einfach korrigieren. Sad

Übrigens: wenn Du die URL in spitze Klammern setzt, erzeugst Du einen Link. Dann kann man sich das Kopieren sparen. Dirol

Gast (nicht überprüft)
Re: OT - Server nicht zu finden

Hallo hrk,

das tut mir leid, daß das bei Dir nicht geklappt hat. Ich habe es gerade zweimal porbiert, da ging es. Vielleicht war der Server nur kurz mal down.

Ansonsten bitte die Adresse einschließlich "privat" eingeben und dann über die Stichworte "Computer" "Der Auge eV" und "Die Geschichte des Auge e.v." dorthin gehen.

Danke für die Hinweise. Ich hatte gehofft, daß eine Internet-Adresse sich automatisch in einen Link verwandelt, wie bei anderen Programmen.

Wie man Cookies verwendet, wird ja gut erklärt, aber den Rest habe ich nicht gefunden. Außer "Einloggen" finde ich auch nichts, was mit einem Profil zu tun haben könnte. (Habe ich aber früher schon mal irgendwo gesehen und mich gefragt, was für Vorteile ein Profil wohl hat, außer daß man was über mich erfährt).

mfg Reinhard

Gast (nicht überprüft)
OT: Links und Profil

Reinhard schrieb:
> Ich hatte gehofft, daß eine
> Internet-Adresse sich automatisch in einen Link verwandelt, wie
> bei anderen Programmen.

Ja, allerdings nur, wenn man sie in spitze Klammern setzt.

> Außer "Einloggen" finde ich auch
> nichts, was mit einem Profil zu tun haben könnte.

Richtig, dort gibt es dann auch einen Link "Zur Registrierung"

> (Habe ich
> aber früher schon mal irgendwo gesehen und mich gefragt, was
> für Vorteile ein Profil wohl hat, außer daß man was über mich
> erfährt).

Ein Vorteil wurde schon genannt: Man kann seine Beiträge hinterher auch ändern. Es gibt aber noch weitere, z.B. dass das Eintippen des Namens bei der Eingabe von Beiträgen entfällt und dass man eine Signatur anlegen kann. Die Informationen zur Person oder ein Bild sind optional, bis auf den vollständigen Namen (nur wenn der hinterlegt ist, darf der Benutzername auch ein "Nickname" sein!) und die Email-Adresse (die man aber verbergen kann, so dass nur der Admin sie sieht).

Nachricht bearbeitet (07.02.2004 21:27)

Gast (nicht überprüft)
Re: Geschichte der Auge, 25 Jahre

Hallo Reinhard,

eine Frage könnte ich noch beitragen:

Ab wann sind denn Mitgliedsnummern im AUGE eV verwendet worden?

Martin