- Werbung -
3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Bios Update

ich möchte gern ein Biosupdate durchführen.
Es ist von Award Software.
Wo bekomme ich, möglichst kostenfrei, einen Upload her?

Grüße Ralf Simon

Gast (nicht überprüft)
Nur vom Hersteller des Motherboards!

Man sollte nur BIOS-Updates einspielen, die vom Hersteller des Motherboards zum Download angeboten und auch supported werden.

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Award-BIOS

Ich muß jedesmal überlegen, wer wen vor Jahren gekauft hat. Es waren offensichtlich die Leute von Phoenix, die Award gekauft haben.

Die Seite, wo man Infos zum Award-BIOS findet ist diese:

Unten auf der Seite gibt es einen Button: AwardBIOS Hardware Vendors

Dort ist beschrieben, wie man herausbekommt, von welchem OEM das Motherboard ist und wo man den OEM findet. Bei diesem gibt es dann (hoffentlich) das Update zum jeweiligen BIOS.

Die BIOS-Hersteller können grundsätzlich keinerlei Updates anbieten, da die nur die Boardhersteller beliefern, die ihrerseits das BIOS an Ihre Boards anpassen. Wenn man also ein Motherboard des Herstellers "A" mit BIOS "X Vers.Y" hat und ein Motherboard des Herstellers "B", dessen BIOS sich auch "X Vers.Y" nennt, so hat man mit Sicherheit zwei unterschiedliche Varianten des BIOS vorliegen.

Übrigens: Die Frage war wohl nach einem "Download". "Upload" ist genau das Gegenteil, wenn man Daten von sich weg an jemand anderen sendet. Wink