- Werbung -

1 Beitrag / 0 neu
Gast (nicht überprüft)
Wo sind die Icons (MacOS)

Hallo,

normalerweise habe ich keine Probleme mit den Icons auf dem Mac, aber bei manchen Applikationen, die sowohl unter MacOS 9 als auch unter MacOS X lauffähig sind (Carbon), verschwinden diese mitunter spurlos.

Unter MacOS X habe ich ein Programm installiert. Auf demselben Rechner wird die Applikation auch unter MacOS 9 gestartet, sie hat ein individuelles Icon. Wenn ich aber den gesamten Ordner mit dem Programm und den Daten über AppleTalk zu meinem zweiten Rechner verschiebe, werden die Icons nicht mitkopiert.

Irgendwelche unsichtbaren Icondateien gibt es nicht, sondern die Icons sind in dem MacOS Programmpaket als Ressource für MacOS 9 enthalten, die Ressource wird beim Verschieben mitkopiert, aber die Icons wurden nicht übernommen.

Auch wenn ich den Ordner vor dem Transfer mit StuffIt komprimierte und auf dem anderen Rechner wieder entpacke, tritt dieses Phänomen auf.

Weiß jemand Rat?

Es ist nicht tragisch, denn die Programme laufen auch ohne ihre eigenen Icons, aber es wurmt halt einen Computerfreak. Wink