- Werbung -
4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Musik von Kassette auf CD kopieren

Ich möchte Musik von Kassette auf CD kopieren.
Ist es möglich, mit iTunes Musik von einem analogen Gerät über den Audio-Eingang zu importieren? Oder braucht man spezielle Programme?

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Musik von Kassette auf CD kopieren

Hallo Andreas
Toast s. Bearbeitung unten!
ob das mit iTunes geht? Wenn das Programm einen Analog-Digital Wandler enthält dann geht es. Genau so wie von einer LP. Alle Anschlüsse sind dieselben. Ich glaube ich habe für die LP's den A-D Wandler "Toast Audio Extractor" oder "Sound-Studio" genommen. Und dann die CD mit Toast gebrannt.

Grüße von: Gerhard

> Ich möchte Musik von Kassette auf CD kopieren. Ist es möglich, mit iTunes Musik von einem analogen Gerät über den Audio-Eingang zu importieren? Oder braucht man spezielle Programme?

Zitat aus einem älteren Beitrag von mir:
"Stecker am Plattenspieler und am Verstärkereingang sind oft "Cinch" oder auch sog. DIN-Stecker. Am Computer sollte ein 3,5 mm "Stereo-Klinkenstecker" passen.
Der CD-Brenner ist angeschlossen und die Brenner-Software installiert. (In Windows ist sie ab Version X... enthalten. mit A-D Wandler? weiß ich nicht)
Sie müssen unbedingt auf richtige Stereo-Kanalseite achten! (Also links muss links bleiben - durch die ganze Prozedur. Außerdem müssen sie auf die richtigen Signalspannungen achten also die "Pegel" so einstellen dass sie nicht "übersteuern")
Der Ablauf ist wie folgt: Die analogen Audio-Daten aus dem Verstärker werden mit einem speziellen Programm (oder Programm-Teil) digitalisiert. (meines hieß entweder "Toast Audio-Extractor" oder "Sound-Studio") In dieser digitalisierten Form sollten Sie die Daten zunächst auf der Festplatte abspeichern.
Und sie erst dann (z.B. mit Toast) brennen. (Toast siehe MacUp Feb 04 - oder F.Delonge in diesem Forum)
Datum: 08.01.2004 21:24

In der MacUp Ausgabe 02/2004 gibt es eine CD mit Toast Lite 5.2.1 (läuft unter MacOS 9 untd MacOS X), dazu einen Workshop zum Brennen von CDs und DVDs.
GR

Nachricht bearbeitet (11.05.2004 00:53)

Gast (nicht überprüft)
Re: Musik von Kassette auf CD kopieren

Gerhard schrieb:

> Hallo Andreas
>
> Ich glaube ich habe
> für die LP's den A-D Wandler "Toast Audio Extractor" oder
> "Sound-Studio" genommen. Und dann die CD mit Toast gebrannt.
>
>
> Grüße von: Gerhard

Hallo Gerhard!

Danke für die Hinweise!
Sind die beiden oben genannten Programme frei verfügbar, wenn ja wo, oder handelt es sich um kommerzielle Software?

Gast (nicht überprüft)
Re: Musik von Kassette auf CD kopieren

Bei beiden Programmen handelt es sich um kommerzielle Software, die z.T. auch als abgespeckte OEM bzw. SB Versionen diverser Hardware beiliegt, "Toast" z.B. CD-Brennern.

Hier die Links zu den Herstellern:

Toast Audio Extractor (das Programm ist Teil des Toast Titanium Paketes):
http://www.roxio.de/german/products/toast6/index.html

Sound-Studio:
http://www.felttip.com/products/soundstudio/