- Werbung -
8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Letzte Updates für Win98 jetzt laden

Wer noch mit Windows 98 oder Windows 98SE arbeitet, hat noch bis zum 16.01.2004 Gelegenheit, den Support in Anspruch zu nehmen (und z.B. die Update-Funktion zu nutzen). Danach beginnt die "Non-Supported Phase", d.h. man muss sich Updates - wenn es denn noch welche gibt - selbst irgendwie zusammensuchen. Am 16.01.2005 ist endgültig das "End Of Life" erreicht (für Windows 95 ist dies übrigens schon seit 31.12.2002 der Fall).

Obwohl nach aktuellen Umfragen ca. 80% der Anwender noch mit Win9x arbeiten, lässt MS diese damit nun im Regen stehen bzw. nötigt sie zum Umstieg auf XP (und damit wohl auch zum Kauf neuer Hardware; zum Glück gibt es ja noch Linux, das auch auf älterer Hardware läuft...).

Für Windows NT Workstation war Support-Ende übrigens am 30.06.2003, das endgültige Aus kommt am 30.06.2004. Wer mit Windows ME arbeitet, hat noch ein paar Monate Gnadenfrist - der Support läuft noch bis 31.12.2004, bevor dann am 31.12.2005 auch für ME endlich das "End Of Life" ereicht ist.

Gast (nicht überprüft)
OT - Jubiläum

Ich sehe gerade, laut Benutzerprofil war das gerade mein 100. Beitrag im Forum Dirol

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Knowledgebase

Gutes Tip! Sollte man wirklich nutzen.

Aber, nach meiner Erfahrung , ist danach trotzdem nicht ALLES VORBEI.
In der Knowledgebase in Internet findet man auch heute noch problemlos Infos zu MS-DOS und Win3x. Man hat die Auswahl zwischen der deutschen und der englischen Version, wobei man möglichst die englische benutzen sollte, denn die deutsche ist weniger aktuell (da übersetzt) und hat auch nur ca. 17% des Umfangs der englischen.

Nachricht bearbeitet (09.01.2004 20:56)

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
OT - Wieso geht das jetzt nicht? :-(

Ich habe in meinem vorherigen Beitrag "Knowledgebase" die Webadresse des M$-Supports erwähnt

und sie auch, gemäß Konvention, in spitze Klammern gesetzt. Und, was ist das Ergebnis? - Nichts! Der Text wird NICHT als Hyperlink dargestellt. Sad

Warum nicht?!?

Gast (nicht überprüft)
Re: OT - Wieso geht das jetzt nicht? :-(

"http://" fehlt!

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Tatsächlich ...

... jetzt geht´s! Smile

War das immer schon so? Ich sollte keine "hochgeistigen Ergüße von mir geben, wenn ich so müde bin. *äääähhhhhhhnnnn*

Ich klinke mich jetzt aus. - Gute Nacht! :-Z

Gast (nicht überprüft)
Re: Letzte Updates für Win98 jetzt laden

lt informationen aus den USA soll es auf Grund massiver Mails an MS doch noch weitere Updates geben.
Was ist daran wahr ?

Gast (nicht überprüft)
M$ verlängert Support für Win98 und WinME bis Mitte 2006

Stimmt! Laut einer Mitteilung vom 12.01.2004 rudert Microsoft nun zurück:

Dass es massive Proteste gegeben hat, wird natürlich nicht erwähnt...