- Werbung -
3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Norton SystemWorks 3.0

Als Frage oder vielleicht auch zur Warnung :

Nach der Deinstallation von Systemworks auf einen iMac mit Mac OS 10.2.7 habe ich festgestellt, das der Unix-Terminplandienst nicht mehr ausgeführt wird.

Die Überprüfung der CRONTAB-Angaben im Terminal ergab, das alle Terminangaben durch einen Text von Symantec ersetzt wurden. Damit entfallen alle Wartungsskripte.

Ich schließe daraus, das bei der Installation von Systemworks der Terminplan außer Kraft gesetzt wird. Korrekt und wozu das ?

Und bei der Deinstallation wird der Eingriff scheinbar nicht rückgängig gemacht ?

Was richtet Systemworks 3.0 denn noch alles an ?

Gruß

TE

Mirko Blank M6912
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Norton SystemWorks 3.0

Meiner Erfahrung nach kann es zu einigen Problemen führen, wenn man Norton SystemWorks allzusehr vertraut:

Einige Systemerweiterungen kollidieren mit anderen Programmen, ich musste sogar nach der Installation von SW zwei Programme neu installieren, weil sie nicht mehr funktioniert hatten.

Das Deinstallieren von SW führte übrigens auf meinem iBook dazu, dass das System sich aufgehängt hat. Beim Neustart wurden dann vom Festplattendienstprogramm des Betriebssystems Fehler erkannt und repariert - und trotzdem startete der Rechner nicht mehr korrekt. Erst nach dreimaligem Startversuch gelang es.

Als Virenscanner empfehle ich daher Virex von Mcafee, als Datenrettungstool DiskWarrior von Alsoft oder Data Rescue von Prosoft Engineering.

Gast (nicht überprüft)
Re: Norton SystemWorks 3.0

Das hört sich gut an.

Gruß

TE