- Werbung -
4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Win 98 startet nur noch Internet Explorer

Hi Leute,

beim Win98 Rechner meines Schwagers startet nur noch der Internet Explorer.
D.h. man klickt auf irgendein Icon und es öffnet sich IE. Der Name des Icons erscheint dann in der Adresszeile.
Gleiches beim Starten eines Programms mittels "Ausführen".
Gibt man hier z.B. regedit ein, so öffnet sich der IE und es steht http://regedit.exe in der Adresszeile.

Meine Vermutung ist nun, dass irgendein Schädling hier in der Registry gewütet hat - aber solange ich kein Programm starten kann, hilft mir das nicht wirklich weiter...

Es macht übrigens keinen Unterschied ob Windows regulär oder im abgesicherten Modus gestartet wird...

Ciao

dirk

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Problem gelöst

Zum Glück waren noch funktionierende Kopien der Registry auf dem Rechner zu finden...

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
Re: Problem gelöst

Wie und wo findet man denn die Kopien der Registry ?
wäre doch sinnvoll dies zu wissen
Grufti

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Problem gelöst

Auf DOS-Ebene gibt es ein Tool namens SCANREG. mit dem Kopien der Regeistry erstellt und auch wieder eingelesen werden können...

ciao

dirk