- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
OE: Mailanhänge nicht speicherbar

Hallo

(OE in Windows ME ) Seit einigen Tagen lassen sich in OE die Mail Anhänge nicht mehr öffnen und auch nicht mehr abspeichern. Was habe ich da falsch gemacht? Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Grüße von Renate

Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Virus?

Bei solchen Phänomenen drängt sich immer als erstes die Frage nach einem Virus o.ä. auf.

- Man sollte also zunächst von einer definitiv sauberen (!) Diskette (oder CD) den Rechner booten und dann ein aktuelles (!) Antivirenprogramm laufen lassen.
- Als zweites sollte man sämliche Sicherheitsupdates, die M$ für das Betriebssystem und für OE anbietet, installieren. Das ist sicherlich ein wenig mühselig, wenn man nicht selber ins Internet kann, aber es muß sein.

Wenn diese beiden Aktionen überstanden sind und danach immer noch Probleme auftreten, kann man weiter diskutieren bzw. nachdenken. Vorher ist alles weitere sinn- und zwecklos.

Viele Erfolg!